Microsoft-Konto

Diskutiere Microsoft-Konto im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Ich möchte mir ein Microsoft-Konto erstellen. Gibt es Unterschiede zw. hotmail.de und live.de? Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich bin ein Neuling...
  • #1
N

newbie

Gast
Ich möchte mir ein Microsoft-Konto erstellen. Gibt es Unterschiede zw. hotmail.de und live.de? Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich bin ein Neuling in der Welt von Microsoft.
 
  • #2
Du kannst bei der Einrichtung des Live Kontos eine beliebige E-Mail Adresse angeben, die zum Authentifizieren genutzt wird. Ich hab das mit einer Freenet-Adresse gemacht.
 
  • #3
Hallo areiland

Ich bekomme immer nach dem Anmelden am Microsoft Konto via Browser eine E-Mail mit einem Sicherheitscode zugesandt. Was muss ich nachher machen, dass diese E-Mail nicht mehr immer zugesandt wird? Für was ist denn dieser Sicherheitscode gedacht?
 
  • #4
Du bekommst diese Mail eigentlich nur dann zugeschickt, wenn du in deinem Microsoft Konto "sicherheitsrelevante" Einstellung änderst.
In dieser Mail ist ein Link, den klickst du an und wirst auf deine LOGIN Seite von MS weiter geleitet. Dort meldest du dich an und siehst die Änderung, bzw. kannst dort Einstellungen erneut vornehemen.
 
Thema:

Microsoft-Konto

Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

Arcade Games im Microsoft Store kostenlos und wahlweise mit oder ohne Download verwenden: Seit neuestem wurde der Microsoft Store um die Möglichkeit erweitert, einfachere, aber dafür kostenlose Spiele über den Bereich Arcade zu spielen...
GELÖST Frage in Bezug auf Salzlampen: @ all, meine Frau und ich nutzen hier in Kanada noch zwei Salzlampen welche wir in Deutschland gekauft hatten. Mit Spannungswandler ist das auch...
PHP Programmieren - Welche Software?: Hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Jahr verstärkt mit dem Thema Webentwicklung und Programmierung in PHP, HTML und JavaScript beschäftigen...
Im Todesfall Zugriff auf Microsoft Konto einer verstorbenen Person haben - Geht es und wenn ja wie?: Natürlich will man sich mit einem Thema wie dem Tod anderer Personen ungern beschäftigen, leider kann es aber manchmal eben auch einfach notwendig...
Dateien direkt am Smartphone wählen, wenn man Dateien im Microsoft Edge Browser hochladen will: Man hat vielleicht Dateien auf dem Smartphone, die man jetzt aber gerade direkt vom PC aus an eine bestimmte Webseite hochladen möchte, weil man...
Oben