Maus friert nach 20sek. ein. Abgemeldet funktioniert sie.

Diskutiere Maus friert nach 20sek. ein. Abgemeldet funktioniert sie. im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht habe aber keinen Fall gefunden der so Speziell ist wie meiner. Da ich nicht weiß ob es an...
  • #1
A

Andre Steiner

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bemüht habe aber keinen Fall gefunden der so Speziell ist wie meiner. Da ich nicht weiß ob es an Windows liegt oder am Notebook poste ich mal hier rein.

Ich habe seit 3 Tagen das neue Aldi Notebook. Mit Intel i-5 3210 (2,5 gh) und Geforce 645.
Ich war vom Notebook und Windows 8 begeistert. Alles viel schneller als früher. Virenschutz ist noch der Kasper der drauf war. Zu erst habe ich den aktualisieren lassen.

Alles war schön nun seit gestern abend war es das dann. Die Maus friert nach ca. 20 sek. ein. Das war es dann. Die Festplatte arbeit wie verrückt. Die Tastatur funktioniert noch so weit. Tab geht und Enter auch. So kann ich über den manager überreden abzumelden. Das muss ich tun da ohne Mauspad kann ich nichts machen.

Wenn ich im Abmeldemodus binn funktioniert alles. Dort kann ich das Mouspad bewegen und das Notbook neustarten oder runterfahren.

Nach dem Neustart und nach der Anmeldung kann ich nur ca 20sek was auf dem Desk machen dann ist wieder schluss. Da alles funktionierte war es kein Problem von Anfang an. Und da die Maus im Abmeldemodus funktioniert ist das Mouspad auch nicht defekt.

Kann mir jemand helfen? So ist das Notbook nicht zu gebrauchen.

Gruß
Andre
 
  • #2
Schmeiss den Kasper runter und verlass Dich erst mal auf den Defender.
 
  • #3
danke für die Antwort. Ich glaub aber nicht das ich in 20 sek. den Kasper loswerde und den Defender anschmeißen kann (falls der nicht schon läuft). Da das Problem nicht von Anfang an war bin ich aber nicht sicher das das helfen wird. Ich versuche es aber.
 
  • #4
ok, ich habe eine externe usb mouse angeschlossen. Die geht ohne Probleme.

Kasper habe ich deinstalliert und Norten 360 installiert und aktiviert. Dann komplett gescannt.
7 tracking cockies beseitigt aber nüscht geholfen. dann bin ich mit der externen usb mouse in die systemsteuerung dort war das pad deaktiviert. nach aktivierung war alles wieder i.o. da ich kein pc experte bin konnte ich mir nicht vorstellen warum sich das pad automatisch abschaltet und dann nur 20 sek. eingeschaltet werden kann. daher habe ich wohl zu früh hier gepostet. Sorry aber vielleicht hilft es ja mal bei jemand anderen.

danke.
 
Thema:

Maus friert nach 20sek. ein. Abgemeldet funktioniert sie.

Oben