Programmliste unter Windows 8

Diskutiere Programmliste unter Windows 8 im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo an alle! Ich hoffe jemand kann mir bei einem Problem helfen. Und zwar hab ich erst seit ein paar Tagen Windows 8 und möchte Catia...
  • #1
F

FloO19

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
3
Hallo an alle!
Ich hoffe jemand kann mir bei einem Problem helfen. Und zwar hab ich erst seit ein paar Tagen Windows 8 und möchte Catia (CAD-Programm) installieren. Um das Produkt zu aktivieren, muss man laut einem Tutorial auf den Start-Button, dann in die Programmliste und dann auf Catia Student->Tools->Nodelock Key Managment.
Nur unter Windows 8 gibt es den Start-Button ja nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt finden kann?
Catia.jpg
 
  • #2
Das muss sich auf dem Modern UI unter den Kachel befinden - weil das ist jetzt das Startmenü mit der Programmliste. Du kannst ja danach suchen - einfach WIN drücken und losschreiben: Nodelock - unter dem Suchkriterium "Apps" sollte es dann aufgelistet sein, wenn es nicht ohnehin schon in den Ergebnissen steht.
 
  • #3
Als Kachel wird mir das leider nicht angezeigt. Selbst das Programm welches am Desktop eine Verknüpfung hat wird bei den Kacheln nicht angezeigt. Gibt es noch eine andere Methode oder Lösung das zu finden?
 
  • #4
Kennst du die .exe für die Ausführung des Programms.
Im Explorer da dann mit rechter Maus und im Kontexmenü an Start anheften müsste die Kachel erscheinen lassen.
Oder eben was das - Nodelock Key Managment - auslöst.
 
  • #5
Ja das hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Programmliste unter Windows 8

Programmliste unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Aktivierungsprobleme bei Windows: Guten Tag, auf meinem Pc lief bis gestern noch Windows 10 Home. Eben habe ich eine Mitteilung erhalten, dass meine Windows Version nicht...
Oben