Windows Explorer Probleme

Diskutiere Windows Explorer Probleme im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo benutze Windows 8 64-Bit! Gestern Abend pc ganz normal runtergefahren und heut Morgen wieder abgemacht! Wenn der Pc nun auf die Startseite...
  • #1
K

killerecki

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
2
Hallo benutze Windows 8 64-Bit! Gestern Abend pc ganz normal runtergefahren und heut Morgen wieder abgemacht! Wenn der Pc nun auf die Startseite geht passiert folgendes! Ein blaues Banner erscheint mit der Meldung Fehler im Windows Explorer und mit den Optionen Bericht an Windows senden oder nicht! Egal was ich drücke der Bildschirm blinkt immer auf und wechselt zwischen Startseite und nem Blauen Bildschirm (kein Bluescreen) hin und her aber es bleibt das banner! Auch neustart bringt nix! bitte Nun um schnelle Hilfe
 
  • #2
Wie verhält es sich im abgesicherten Modus?
 
  • #3
Da ich nicht so schlau in so Sachen bin war ich da gar nicht drauf! Aber nach nem Neustart hab ich nun mal bissle gewartet dann ging der Banner weg und kam normal rein! Habe dann ein Progamm (Freeware: dll-fixer den ich vor 2 Wochen installiert hab) deinstalliert und nen Neustart probiert: Nun läuft es wieder ganz normal! Aber war trotzdem komisch! Habe nun mal ne Youtube-Link hinzugefügt! So war das vorhin nach dem ersten anschalten!
 
  • #4
Ein Fix-It bis maximal Windows 7 aus 2010 auf Windows 8 installieren. Denkst du nicht, MS hat das bei Windows 8 schon vor Erscheinen geschlossen - wenn diese Lücke bei Windows 7 schon vor zwei Jahren dicht gemacht wurde?
 
  • #5
Weil ich jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen wollte und es hier ganz gut rein passt:

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine .exe datei die ca 1,2GB groß ist. Die ist von nem MMORPG. Sobald ich die Datei anklicke friert mein Explorer komplett ein. Anwendungen wie FF sind kein Problem aber der Explorer ist halt das Problem. Ich hab auch schon versucht die Datei zu löschen ohne Erfolg.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Bei kleinen .exe Datein hab ich kein Problem.

Bitte um hilfe weil mich das schon stört...
 
  • #6
Wo liegt denn diese Datei - das ist meist das grösste Problem. Ausserdem kann man jede Datei auch in einer Konsole (Cmd) löschen.
 
  • #7
Die Datei liegt im Ordner Downloads.
Ich wüsste aber trotzdem gern wo das Problem liegt. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, das Windows 8 mit solchen Daten nicht klar kommt. So bin ich ja bis jetzt ganz zufrieden, bis auf die Sache jetzt.
 
  • #8
Die Datei könnte einfach beschädigt sein. Das reicht aus um den Explorer aus dem Tritt zu bringen. Da Du die Datei ja heruntergeladen hast, müsstest Du auch wissen ob die Grösse stimmen kann. Mir kommt eine solche Grösse für eine Exe-Datei jedenfalls spanisch vor.
 
  • #9
Die Datei ist aufjedenfall nicht beschädigt, habe mit dieser schon das Spiel installiert. Bei dem Spiel handelt es sich um Cabal. Die .exe datei ist genau 1,17GB groß. An dem Tag als ich die geladen habe, hab ich es direkt gestartet hat ca ne viertel stunde gedauert bis die Sicherheitswarung von Win kam und seid dem ich den Lepi mal neu gestartet habe ist das der Fall. Hätte die scheinbar direkt nach der Installation löschen müssen:/
 
  • #10
Öffne eine Konsole mit Adminrechten (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) und lösch die Datei mit dem Befehl del /f /s %userprofile%\Downloads\<Dateiname>.exe, für <Dateiname> natürlich den korrekten Namen der Datei einsetzen.

Danach bitte einen Virencheck machen - eine Sicherheitswarnung sollte man ernst nehmen!
 
  • #11
Wenn ich versuche es zu machen, bekomm ich die Meldung dass die Datei nicht gefunden werden kann. Ich hab mal nen Screenshot gemacht.
Mit Sicherheitswarnung meinte ich das diese Meldung rauskommt die immer wieder raus kommt wenn ne .exe Datei ausgeführt wird, ob Änderungen am Rechner vorgenommen werden dürfen. Der Standart sag ich mal. Desktop.jpg
 
  • #12
Du musst auch die Dateiendung .exe an den Dateinamen anhängen!
 
  • #13
Stimmt, Danke für den Hinweis, die Datei ist jetzt endlich weg :)
Aber meine Frage immernoch: Warum hat Windows solche Probleme damit? Ich mein normal ist das ja nicht, meiner Meinung nach.
 
  • #14
Das lag an der Dateigrösse, der Explorer liest die ganze Datei ein und bei der Grösse dauert es schon mal länger.
 
  • #15
Tut mir Leid aber die Antwort kann ich in keiner Weiße ernst nehmen. Windows XP kam mit solchen Daten ohne Probleme klar, genauso Vista und 7 und das unter teilweiße schlechtern Hardware Vorraussetzungen. Wenn das eine Verbesserung zu den vorherigen Windows sein soll, dann ohne mich.
 
  • #16
Wenn Du es besser weist - warum fragst Du hier überhaupt nach? Lern vielleicht erst mal was darüber, was sich bei Windows 8 gegenüber XP, Vista und 7 geändert hat und überleg Dir welche Programme Du durch aktuelle Versionen ersetzt hast. Es kommt nämlich oft auch durch die Shellintegration diverser Programme, dass der Explorer sich beim Einlesen von Inhalten und Programmen schwer tut.
 
  • #17
Sieht für mich ja eher nach einer stark verbastelten Windows 8-Installation aus, als nach einem Fehler von Windows 8 selbst.
 
  • #18
win7expert schrieb:
Sieht für mich ja eher nach einer stark verbastelten Windows 8-Installation aus, als nach einem Fehler von Windows 8 selbst.

Dem kann ich mich nur anschliessen; oder nach einem Update von einer stark verbastelten Vorgängerversion.
Amen.
 
Thema:

Windows Explorer Probleme

Windows Explorer Probleme - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10: Hallo Ihr Fachleute Seit heute beobachte ich folgenden Fehler auf meinem PC: Egal welche Anwendung ich auf mache (Firefox, Outlook, Word...
Datenträger Prüfung: Ich habe folgendes Problem, beim Start meines PC's Windows 10 Home 64 Bit kam Datenträger Überprüfung , ich hatte keinerlei Möglichkeit diese zu...
Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...
Oben