Partition verschwindet

Diskutiere Partition verschwindet im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, ich habe hier seit gestern einen ganz seltsamen Fehler. Auf einer neuen 2 TB ext. Festplatte habe ich einige Partitionen. So auch J...
  • #1
A

Ahnen

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
15
Hallo,
ich habe hier seit gestern einen ganz seltsamen Fehler.
Auf einer neuen 2 TB ext. Festplatte habe ich einige Partitionen. So auch J. Nachedem ich gestern den Comuter mit dieser ext. FP eine Stunde nicht bediente wollt ich ein Programm über die entsprechende Kachel wieder starten. Ging nicht. Ich steöllte dann fewst das die Programme3 nicht mehr auf J waren sondern auf K (von wo sich das Programm nicht mehr starten lässt). J kann ich aber nicht wieder aktivieren . Dieser "Buchstabe" erscheint unter Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung nicht mehr. Kann sich jemand vorstellen wo dieser Fehler zu beheben ist?
Beste Grüße
Lutz
 
  • #2
Da du nun schon in der Datenträgerverwaltung warst, warum hast du die Buchstaben nicht geändert, wenn sich da etwas verstellt hatte.
Das passiert bei externen FP gerne mal, wenn zwischendurch andere Datenträger dran waren und der Buchstabe nun anderweitig vergeben wurde.
Musst mal sehen wo der "J" nun gelandet ist und einen anderen einstellen, damit er wieder für die externe frei wird.
Das erfolgt sofort und es ist kein Neustart nötig.
 
Thema:

Partition verschwindet

Partition verschwindet - Ähnliche Themen

Windows 10 64 beim runterfahren abgestürtzt, startet nicht mjehr, auch abgesichert geht nicht, festp: Hallo, beim herunterfahren eines völlig intakten Toshiba laptops mit der aktuellen windows 10 64 version (alle updates, also auf aktuellem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Nicht zugeordnete Festplatte / Partitionen: Moin Moin, ich benötige dringend Hilfe, alleine komme ich nicht weiter. :flenn Nachdem ich hier einige threads durchgelesen habe, hoffe ich Ihr...
Partitionen erweitern und verlegen mit EaseUS PM: Wie ich im Thread: Partitionen erweitern oder verkleinern erläutert hatte, können mit der Datenträgerverwaltung von Windows Partitionen...
versteckte Partitionen auf externer Platte löschen: Hallo, Mein PC ist ein Laptop von ACER mit vorinstalliertem Win 8. Es waren keine DVDs mit Win8 für die Wiederherstellung dabei. Sondern die...
Oben