Windows 8 Apps keine Videowiedergabe

Diskutiere Windows 8 Apps keine Videowiedergabe im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, ich habe das Problem, dass all meine Apps keine Videos mehr abspielen ( Video, Cinetrailer, BILD, usw). hab eigentlich nix installiert was...
  • #1
E

elmo_fatz

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
5
Hallo, ich habe das Problem, dass all meine Apps keine Videos mehr abspielen ( Video, Cinetrailer, BILD, usw). hab eigentlich nix installiert was Treiber angeht oder sonst was. Ist jemanden das Problem schon mal untergekommen? Im Desktop funktioniert alles nur die Apps wollen nicht mehr leider....
 
  • #2
Ok habs gelöst, leider beißt sich der catalyst treieber meiner HD4300 mit windows 8, obwohl er extra für Windows 8 gemacht war, vielleicht hilft jemanden die Info. Nach Deinstallation läufts wieder
 
  • #3
Was für ein Catalyst - die Version bitte!
 
  • #4
AMD Catalyst 12.6 Legacy Driver for Windows 8

vom 25.09.2012 für die HD 4xxxx Serie
 
  • #5
Was für ein Rechner? Bei Notebooks oder Komplettrechnern die Herstellertreiber benutzen, da die meist die Hardware anpassen und die Referenztreiber von ATI und Nvidia nicht mehr passen.
 
  • #6
Hatte das bei meinem Lenovo ideapad u450P, also mobile Graka. Hatte das Problem dass mit dem Windows eigenen Treiber ein paar Spiele nicht liefen, hatte daraufhin direkt den ATI Treiber benutzt der neu draußen war für windows 8. Dann gingen die Spiele alle, aber die apps nicht mehr, stand beim catalyst aber auch dabei dass der treiber nicht für windows zertifiziert ist, hatte ich ihm nachhinein gelesen.
 
  • #7
Du musst Dir die Treiber bei Lenovo holen - lies noch mal das was ich oben sagte.
 
  • #8
Das ist mir klar ,das was ich da Geschrieben habe, war mein ursprüngliches Problem. Lenovo hat keine aktuellen Treiber , Brauch ich auch nicht. Nach der Deinstallation vom
Catalyst habe ich den Windows Treiber wieder installiert , anscheinend wurde der kürzlich aktualisiert , da meine ursprünglich nicht funktionierenden spiele jetzt damit auch funktionieren , wie gesagt , hat sich alles erledigt und Apps gehen auch wider .
 
Thema:

Windows 8 Apps keine Videowiedergabe

Windows 8 Apps keine Videowiedergabe - Ähnliche Themen

Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...

Sucheingaben

apps videowiedergabe

,

Apps Videowiedergabe

Oben