Vorinstalliertes Windows 8. Suche Windows 8 Iso für Neuinstallation

Diskutiere Vorinstalliertes Windows 8. Suche Windows 8 Iso für Neuinstallation im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Erst mal ein freundliches Hallo an die Windows 8 Forum Community. :cool: Vor einigen Tagen habe ich mir einen Laptop gekauft mit einem...
  • #1
J

JustDoIT

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
1
Erst mal ein freundliches Hallo an die Windows 8 Forum Community. :cool:

Vor einigen Tagen habe ich mir einen Laptop gekauft mit einem vorinstalliertem Windows 8 (Home Edition). Leider hat der Hersteller (Acer) es mit den vorinstallierten Anwendungen und Apps etwas übertrieben...

Deshalb wollte ich eigentlich mal eine Neuinstallation durchführen, doch kann ich keine Möglichkeit finden eine saubere ISO für diese Neuinstallation zu beziehen.

Meine bisherigen Versuche:

Ich habe mal die Windows8-Setup.exe runtergeladen und versucht über sie einen Dowload zu starten. War leider kein Erfolg, da mein Produkt Key (den ich vorher per Tool auslesen musste...) nicht akzeptiert wurde.

Auch der Windows8-Upgrade Assistant brachte mich nicht weiter und gab nur folgende Meldung aus: "Windows 8 ist nicht per Downlaod erhältlich. Leider können Sie Windows 8 in ihrem Land/ Ihrer Region nicht online erwerben" :confused:

Habe ansonsten lange im Netz und in Foren nach einer Lösung gesucht und bisher keine Lösung finden können.

Gibt es derzeit eine Möglichkeit für mich an eine Windows 8 Iso zu kommen?
 
  • #2
Von Windows 8 gibt es "noch" keine Downloadversion als ISO oder in anderer Dateiform.
Kommt vielleicht noch oder gar nicht. Hatte bei Windows 7 auch etwas gedauert und wird hier es wohl erst nach Auslauf der vergünstigten Versionen erfolgen. Ist aber nur eine Vermutung.
Du hast nur die Möglichkeit für 30 € eine Upgradeversion von MS herunter zu laden und das geht auch auf einem anderen Rechner mit der gleichen Bit-Version. Dann ein "Clean-Install" machen.
Oder machst ein Restore auf den Auslieferungszustand und entfernst die nicht gewollten Programme per Hand mit einem Uninstaller.

siehe auch:
http://www.windows-8-forum.net/wind...e-anwendungen-fremdherstellern.html#post12327

Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen

edit:
Windows 8 Download Möglichkeit
 
  • #3
Hallo,

in einem Test habe ich mal gelesen, dass Acer von allen PC-Herstellern am Meisten 'Probeprogramme' installiert hat. Vieles ist auch doppelt drauf. Bei mir war Mc Affey und der Nortonvirenscanner drauf. Alles für 30 Tage zum Testen.

Ich habe ein Programm nach dem Anderen deinstalliert, und dann die Programme installiert, die ich haben wolte.

Lorenz
 
Thema:

Vorinstalliertes Windows 8. Suche Windows 8 Iso für Neuinstallation

Vorinstalliertes Windows 8. Suche Windows 8 Iso für Neuinstallation - Ähnliche Themen

Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade: Ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version. Um den Treiber für die Soundkarte installieren zu...
Windows 10 Neuinstallation auf Surface 3 mit window 8 im Auslieferungszustand: Ich habe ein Surface 3 Tablet in Betrieb, welches kurz nach dem Kauf auf von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet wurde. Jetzt habe ich an...
Windows 10 eingefrorener Bildschirm nach Neuinstallation: Hallo zusammen, habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit Windows 10. Die letzten Wochen ist mein Windows 10 nicht mehr ordnungsgemäß...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Oben