.exe-Dateien starten nicht mehr

Diskutiere .exe-Dateien starten nicht mehr im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, ich bin neu und hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein. Für Hife wäre ich sehr dankbar! :) Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop...
  • #1
I

imported_Nico

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu und hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein. Für Hife wäre ich sehr dankbar! :)

Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 8 und bisher lief alles problemlos. Nun wollte ich gestern zum ersten Mal seit einen paar Tagen neue Programme installieren und nun startet keine .exe-Datei mehr richtig. Wenn ich zum Beispiel auf die Setup-Datei von Citavi klicke, werde ich gefragt, ob Änderungen am PC durch das Programm erlaubt werden sollen. Ich klicke auf 'Ja', das Fenster schließt sich wieder - aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Es taucht auch nicht im Task Manager auf und ich kann mir einfach nicht erklären, warum sich - scheinbar von einem Tag auf den anderen - keine Programme mehr installieren lassen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das wäre so toll und würde mir sehr helfen.
 
  • #2
Wenn es "von einem Tag zum Anderen" passiert ist, wieso spielst Du dann nicht einen Wiederherstellungspunkt zurück, der vor dem Auftreten des Problems liegt?
 
  • #3
Danke, pefo! Darauf bin ich gar nicht gekommen. :rolleyes: Es hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe! :D
 
  • #4
Gern geschehen...
 
Thema:

.exe-Dateien starten nicht mehr

.exe-Dateien starten nicht mehr - Ähnliche Themen

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
.exe Datei: Hallo Ihr Kenner und Könner, habe seit Tagen das riesige Problem, das ich keine .exe Dateien ausführen kann. Zum Beispiel PDF 24. Brauche ich...
Anhänge lassen sich nicht mehr hinzufügen: Hi, seit ein paar Tagen kann ich in meinem Browsern keine Anhänge mehr hinzufügen. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und Programmen...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Zahlreiche verschiedene Klasse nicht registriert Fehler: Hallo, seit ich einen Rollback des letzten Updates gemacht, und meine Grafiktreiber neu installiert habe, da es nach dem letzten Update scheinbar...
Oben