Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

Diskutiere Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Nach einem automatischen Update lässt sich mein Windows 8 nicht mehr starten. Der Fehlercode ist 0xc000021a und der PC rebootet. Eine erwähnte...
  • #1
S

southz

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
3
Nach einem automatischen Update lässt sich mein Windows 8 nicht mehr starten. Der Fehlercode ist 0xc000021a und der PC rebootet. Eine erwähnte SrtTrail.txt wird nirgends, vor allem im genannten Ordner, nicht erstellt...
Soweit ich das bereits herausfinden konnte ist dies ein Problem der Winlogon.exe oder csrss.exe (How to troubleshoot a "STOP 0xC000021A" error). Da Dr. Watson (soweit ich weiss) nicht mehr in Windows 8 enthalten ist kann ich diesen weg nicht weiter verfolgen...

Als nächsten Schritt versuchte ich den Rechner aufzufrischen, ad die automatische Reparatur auch nichts brachte. Dies ist nicht möglich, da der Datenträger mit dem ich Windows installiert habe nicht als solcher erkannt wird, aber ohne diesen das Auffrischen nicht möglich ist . Dieser Fehler kommt vom Media Center Upgrade (Hinweis: Kein Auffrischen möglich wenn Install-Datenträger benötigt wird bei Win 8 RP mit WMC - hier wird das Problem auch beschrieben).

Alles in allem:

  • Login nicht möglich
  • Dr. Watson? Wenn es den gibt, wie Komme ich in die Commandline?
  • Auffrischen nicht möglich (auch nicht, wenn ich von DVD starte
  • Wiederherstellungspunkte werden von Windows anscheinend nicht mehr als Standardeinstellung angelegt
  • Abgesicherter Modus - gibt es den noch? F8 beim booten bringt nichts
  • Einen Datenträger der zum Auffrischen des Systems brauchbar wäre finde ich im Netz auch nicht...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das System noch zum Laufen zu bringen ohne eine komplette Neuinstallation und Datenverlust?
 
  • #2
Niemand, der mir irgendwie helfen kann?
 
  • #3
Eine Beschreibung des Rechners wär schon mal nicht schlecht gewesen!
Ausserdem, was heisst:
...Dies ist nicht möglich, da der Datenträger mit dem ich Windows installiert habe nicht als solcher erkannt wird, aber ohne diesen das Auffrischen nicht möglich ist...
Fehlermeldung?
F8 geht immer noch, nur ist es durch den schnelleren Start noch schwieriger geworden, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wann F8 angenommen wird. Wenn es Dir nicht möglich ist, vom Datenträger zu starten, dann sind die von Dir lokalisierten Probleme eventuell nur Symptome tieferliegender Probleme. Was ist zu diesem Zeitpunkt an Software installiert? Speziell Virenscanner und andere systemnahe Software.
 
  • #4
Der Rechner an sich wird da nicht viel zu Sache beitragen: AMD 64 mit 3 GHz, 1,5 GB Ram und ne EAH5770 CUCore (overpowered, aber gabs umsonst)...
Installiert war da nicht viel. Virenscanner (Adaware flog nach 2 Tagen wieder raus, da mich manche Fehlalarme genervt haben). Danach hatte aber alles funktioniert. Ich vermute, dass es an Windows Updates liegt...

Im nächsten Satz steht es doch:
Dieser Fehler kommt vom Media Center Upgrade (Hinweis: Kein Auffrischen möglich wenn Install-Datenträger benötigt wird bei Win 8 RP mit WMC - hier wird das Problem auch beschrieben).

Orginal Windows Pro 64Bit und Media Center Key eingegeben und dann kann ich die Auffrischungsfunktion nicht benutzen.
[F8] habe ich 10 mal oder so probiert, da kam nicht außer mal einer automatischen Raparatur, die nichts gemacht hat...
 
  • #5
Der Rechner tut immer zur Sache! Wenn er overclocked ist dann sowieso - auf Standardtakte setzen um dies als Ursache auszuschliessen.
 
Thema:

Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich

Fehler beim Starten / Auffrischen nicht möglich - Ähnliche Themen

Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich: Hallo liebe Community, ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen. Beim Starten wechselt es nach der...
Oben