Windows 8 - Systemfehler?

Diskutiere Windows 8 - Systemfehler? im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo Zusammen, auf meinem Notebook (Acer Aspire) ist seit kurzem die Final Testversion von Win8 installiert (momentan noch 74 Tage bis zum...
  • #1
S

Sunrise3

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

auf meinem Notebook (Acer Aspire) ist seit kurzem die Final Testversion von Win8 installiert (momentan noch 74 Tage bis zum Lizenzablauf).
Nun, seit dem letzten Mal Energiesparmodus startet er nicht mehr normal, die zig Male davor wo ich diesen modus ausgewählt habe hat er nachher ganz normal funktioniert.
Entweder er startet und es dauert dann 2 min bis alle symbole am desktop sichtbar sind (jedoch kann ich garnichts öffnen, weder einstellungen noch musik oder bilder) oder der bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe bereits versucht mit F8 in dem abgesicherten Modus zu kommen, funkt nicht.
via cmd wollte ich den Ruhezustand deaktivieren, er öffnet zwar das fenster eingabeaufforderung aber wenn ich mit enter bestätige tut sich nichts. Mit einstellungen und wiederherstellung tut sich nichts - und cd hab ich keine. Komplett runterfahren mit shift+neustart und dergleichen tut sich auch nix und wenn ich ganz normal auf herunterfahren drück, tut er so als ob und der bildschirm bleibt dann schwarz , notebook aber an. Ich hab leider keinen zweiten rechner im haus sodass ich die festplatte ausbauen und am anderen pc formatieren könnte. Und mit ultimate boot disc schauts auch schlecht aus.
Notebook ist ausserhalb der Garantiezeit.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
  • #3
Im von Dir verlinkten Thread geht es aber um eine RP - die seit dem 16.01. 0:59 abgelaufen ist und deswegen kontinuierlich neu gestartet wird. Das Problem des TE wird wohl eher darauf zurückzuführen sein, dass nicht alle Treiber kompatibel zu Windows 8 sind oder er sein Notebook nur mit den Standardtreibern von Windows 8 betreibt. Ausserdem dürfte auch die installierte Software eine Rolle spielen, vor allem der Virenscanner könnte für Probleme sorgen.
 
  • #4
Okay, kann ich eine .exe Datei . Iso-File oder sowas auch von einem USB Stick booten? Dann könnt ich die vorhandene iso auf den stick ziehen und beim starten die bootreihenfolge im bios ändern oder?
 
  • #5
Um Windows von einem USB Stick zu installieren reicht es nicht aus das Iso-File einfach mal so auf den Stick zu "ziehen". Der Stick muss vorbereitet und bootfähig gemacht werden, anschliessend muss der Inhalt des Iso-Files komplett auf den Stick kopiert werden. Also nach dieser Anleitung: Wie kann ich Windows 8 von einem USB-Stick installieren? - Windows 8 FAQ vorgehen. Die ist zwar für Windows 7 geschrieben worden, gilt aber auch für Windows 8.
 
Thema:

Windows 8 - Systemfehler?

Windows 8 - Systemfehler? - Ähnliche Themen

Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Desktop PC fährt nicht mehr hoch nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe letzte Woche über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Danach haben die "Apps" und Office Produkte...
Windows 10: PC hängt nach Neustart und Installation von KB4533002 sowie KB4530684: Ich wollte heute die im Betreff genannten Updates installieren. Beim Hinunterfahren sah es noch wie ein normales Update aus, d.h. es ging bis 30%...
Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Oben