Maus und Tastatur funktionieren nach dem Hochfahren nicht mehr.

Diskutiere Maus und Tastatur funktionieren nach dem Hochfahren nicht mehr. im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo zusammen Ich benutzte Windows 8 seit einigen Wochen und alles funktionierte problemlos. Benutzte eine Standart Maus und Tastatur, beides...
  • #1
M

Megga

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
48
Hallo zusammen

Ich benutzte Windows 8 seit einigen Wochen und alles funktionierte problemlos.
Benutzte eine Standart Maus und Tastatur, beides USB.

Auf einmal reagieren beide nicht mehr nach dem hochfahren.
Ich sehe den Kachelbildschirm mit den verschiedenen Apps und kann nichts mehr machen, ich sehe auch keinen Mauszeiger.

Maus und Tastatur funktionieren aber noch, habe sie an meinem Laptop ausprobiert.
Wenn ich beim hochfahren ins Bios gehen, funktioniert auch beides, es kann also nicht an den USB ports liegen, habe die Maus auch in jedem USB Port ausprobiert.

Die einzige Veränderung die ich vorgenommen hatte, war die Software des O2 USB Internet Sticks zu deinstallieren, wobei ich da keinen Zusammenhang sehe.

Freue mich auf Ideen zur Problemlösung.

Besten Gruß Megga
 
  • #2
Entrferne im Gerätemanager die USB Komponenten und lass sie von Windows über einen Neustart neu erkennen und einbinden. Die Deinstallation des Sticks kann durchaus die USB Konfiguration zerlegt haben.
 
  • #3
Das Problem ist nur, dass ich ja nicht zum Gerätemanager komme, da ich ohne Maus und Tastatur nichts machen kann. Oder kann man im Bios auch die USB Komponenten deinstalliren, ich denke nicht oder?
 
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren nach dem Hochfahren nicht mehr.

Maus und Tastatur funktionieren nach dem Hochfahren nicht mehr. - Ähnliche Themen

Lenovo PC Maus und Tastatur gehen nicht: Hallo, ich hab hier einen Lenovo PC von einem Bekannten. Beim Hochfahren ist anfangs wohl Tastatur und Maus aktiv, dann geht nichts mehr, der...
Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich meine Maus und nur die Maus bewege, egal wie stark, Windows anfängt...
Maus und Tastatur funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Tag, Ich habe gestern ein Windows Update gemacht und ihn danach heruntergefahren. Heute Morgen wollte ich ihn dann wieder benutzen. Er...
Windows10 und PS2-Tastaturen: Ich habe von meiner Arbeit einen HP-Rechner bekommen und auf diesen Windows 10 installiert (1909). Es handelt sich um eine betagte i5 -CPU. Läuft...
Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Oben