alte Programme laufen nicht

Diskutiere alte Programme laufen nicht im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Auf meinem neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows 8 laufen viele meiner alten Programme nicht (Auto CAD, Lemmings et c.) die auf einem...
  • #1
G

gerald1496

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
1
Auf meinem neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows 8 laufen viele meiner alten Programme nicht (Auto CAD, Lemmings et c.) die auf einem anderen Computer von mir mit dem Betriebssystem Windows XP laufen.

Auch wenn ich im Kompatibilitätsmodus auf alte Versionen umschalte und mich hier spiele bekomme ich vor allem alte Programme nicht zu laufen (z.b. Lemmings, Mahjongg, Warcraft, AutoCAD ... ).

Hier bekomme ich Tipps wie ich solle mich an den Programmhersteller wenden
- von Lemmings oder was ?!? Kann mir hier jemand Tipps geben wie ich das zu laufen bekomme.

Eine Frage an Microsoft - ist es unbedingt notwendig alte gute Dinge durch neue schlechte zu ersetzen ? Wäre doch zu einfach altes das funktioniert zu belassen , oder !
 
  • #2
Nun ja. Irgendwann ist es vorbei mit der Kombatibilität. Das mussten auch schon die lernen die unter Windows 3.11 oder 98 Spiele spielten die dann unter XP nicht mehr liefen
 
  • #3
gerald1496 schrieb:

AutoCAD läuft unter Win 7, also auch unter 8 - vorrausgesetzt deine AutoCAD Version ist nicht ZU alt. Dann besorg dir ein upgrade.

gerald1496 schrieb:
Hier bekomme ich Tipps wie ich solle mich an den Programmhersteller wenden

Ist auch richtig, die sind dafür verantwortlich.

gerald1496 schrieb:
Eine Frage an Microsoft - ist es unbedingt notwendig alte gute Dinge durch neue schlechte zu ersetzen ? Wäre doch zu einfach altes das funktioniert zu belassen , oder !

Dieses Forum ist KEIN MS Forum! Und ja, es ist notwendig veraltete Software / OS durch neues zu ersetzen. Wenn dein AutoCAD unter XP lief, gehe ich davon aus, das es so veraltet ist, das auch der Hersteller davon keine Updates ua bezüglich der Sicherheit etc herraus gibt.
 
  • #4
gerald1496 schrieb:
Auf meinem neuen Computer mit dem Betriebssystem Windows 8 laufen viele meiner alten Programme nicht (Auto CAD, Lemmings et c.) die auf einem anderen Computer von mir mit dem Betriebssystem Windows XP laufen.

Auch wenn ich im Kompatibilitätsmodus auf alte Versionen umschalte und mich hier spiele bekomme ich vor allem alte Programme nicht zu laufen (z.b. Lemmings, Mahjongg, Warcraft, AutoCAD ... ).

Hier bekomme ich Tipps wie ich solle mich an den Programmhersteller wenden
- von Lemmings oder was ?!? Kann mir hier jemand Tipps geben wie ich das zu laufen bekomme.

Eine Frage an Microsoft - ist es unbedingt notwendig alte gute Dinge durch neue schlechte zu ersetzen ? Wäre doch zu einfach altes das funktioniert zu belassen , oder !

Leider hast du nicht erwähnt, welche Windowsversion du installiert hast 32 oder 64 bit. Solltest du versuchen, eine veraltete 16 bit CAD-Version unter Windows 8 64 bit zum Laufen zu bringen, so wird das kläglich versagen. Dann hilft nur der Kauf einer modernen Version.
 
Thema:

alte Programme laufen nicht

alte Programme laufen nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Wie sich der PC wieder beschleunigen lässt: Mit der Zeit sammelt sich auf dem Computer eine Menge Datenmüll an. Bemerkbar macht sich dies in langen Ladezeiten und einer immer langsameren...
Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Zu altes BIOS ?: Hallo Community ! Ich habe im Auftrag ein Medion Laptop Akoya E7220 mit Windows 7 auf Windows 10 mittels Media Creation Tool umgestellt . Das...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...

Sucheingaben

Wie läuft Publisher alt auf neuen Computer

Oben