Desktopsuche unter Windows 8

Diskutiere Desktopsuche unter Windows 8 im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 vorgenommen. Ich kann nun nicht mehr meinen eigenen Computer durchsuchen. jede Suche...
  • #1
H

Huwie

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 vorgenommen. Ich kann nun nicht mehr meinen eigenen Computer durchsuchen. jede Suche landet sofort im Internet.
Woran könnte es liegen?
 
  • #2
Mit Wischgesten oder der Maus findest du die Suche wiederum im Charms-Menü, wo du den Eintrag "Suchen" (Lupensymbol) auswählst. Hier steht dir dann die unterschiedlichen Such-Modi zur Verfügung.

Mit verschiedenen Tastenkombinationen kannst du direkt zu der gewünschten Suchoption wechseln.

Suche nach Apps oder Suche in einer App: Windows-Taste + q

Suche in den Einstellungen: Windows-Taste + w

Suche nach Dateien: Windows-Taste +f
 
  • #3
Danke für die Hinweise. Bei mir funktioniert es damit aber nicht. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe wird sofort im Internet gesucht. Meine eigenen Dateien sind im Charms Menü nicht erfasst u. ich finde keien Weg um selbige dort einzufügen. Gruß Huwie
 
Thema:

Desktopsuche unter Windows 8

Desktopsuche unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Mini PC für 24/7 Betrieb: Hallo Ich suche für unsern Sportverein einen kleinen PC für 24/7 Betrieb. Auf der Kiste läuft unsere Schlißanlagen Zutrittskontrolle (Oniline...
Vorschau aller offenen Firefox Tabs in der Taskleiste von Windows anzeigen lassen bei Mouse-Over: Manchmal wäre es doch ganz praktisch, wenn man über die Windows Taskleiste nicht nur schnell in den Firefox Browser wechseln könnte, sondern auch...
Geotagging funktioniert plötzlich nicht mehr auf dem Iphone: Hallo Leute, Eigentlich geht es hier nicht um mich, sondern ich will meiner Freundin helfen, da es ihr sehr wichtig zu sein scheint. Sie hat immer...
HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
Oben