Laptop bootet nicht!

Diskutiere Laptop bootet nicht! im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Guten Abend, folgendes Problem : Wollte heute per bootbaren USB Windows 8 Pro Dream... insterlieren, ging solange Win7 drauf war auch alles...
  • #1
S

Schattenflutq

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
1
Guten Abend,

folgendes Problem :

Wollte heute per bootbaren USB Windows 8 Pro Dream... insterlieren, ging solange Win7 drauf war auch alles ohne Probleme mit dem booten aber ! Da die Win8 Image Datei irgend wie beschädigt war musste ich den Laptop ausschalten und mir ein neues Image ziehen, an sich kein Problem, nur blöd das ich wärend der ersten Win8 Insterlation noch meine Festplatte formatiert hatte.

Nun ist nichts mehr auf dem Laptop :(

Habe jetzt alles ausprobiert und im Bios fast alle Einstellungen durch probiert!

USB lässt sich nicht mehr booten, bzw. es findet keinen USB mit dem Betriebssystem,
beim BD-Layer-Laufwerk das selbe Problem!

Desweiteren fährt mein Asus Pro7/BS Laptop nicht ein mal vernünftig hoch zum booten solange eine CD im Laufwerk ist, muss ihn vorher öffnen und ganz schnell ins Bios switchen damit ich den Bootvorgang starten kann.

Selbst originale Dvds mit Isos drauf von Win96 - Linux Ubuntu werden nicht anerkannt.

Wisst ihr vielleicht was ich noch machen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Schattenflut
 
  • #2
Laptop bootet nicht!
nur blöd das ich wärend der ersten Win8 Insterlation noch meine Festplatte formatiert hatte.
Selbst originale Dvds mit Isos drauf von Win96 - Linux Ubuntu werden nicht anerkannt.

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum


Sorry, muss gerade einen Denkfehler haben, du formatierst die Festplatte "während" du Windows installierst? Oder meinst du die Festplattenpartitionierung und Formatierung aus der Windows 8 Installationsroutine?
Mit Win 96 geh ich mal stark von aus, dass du Windows 98 meinst, aber selbst das wird dir nicht ohne weiteres gelingen, da Windows 98 spezielle SATA-Treiber zur Installation benötigt, ohne diese gibt das BS keinen Mucks von sich.

Wenn du aber während der Installationsroutine den Rechner ausgeschaltet hast, kann es im Worst Case zu folgendem gekommen sein.
1. Du hast den Master-Boot-Record der Festplatte ind Nirvana befördert -> Abhilfe: neue HDD oder SSD
2. Du hast dir das Bios zerschossen, wenn es nichtmal mehr das BD-Laufwerk im Bios erkennt
-> Abhilfe: neues Bios selber flashen oder aber lieber Gerät zu ASUS einschicken, dass die das für dich machen (wäre meine Empfehlung)

In beiden Fällen kannst du auf Gewährleistung des Herstellers plädieren, da es sich ja um ein neues Gerät handeln sollte.
 
Thema:

Laptop bootet nicht!

Laptop bootet nicht! - Ähnliche Themen

Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Windows Bootet nicht: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem : Von anfang: Ich habe in mein Optisches Laufwerk in mein Laptop eine 120GB große SSD...
Laptop bootet nicht mehr: Guten Tag, Ich habe gestern meinen Laptop nach standardmäßigem Herunterfahren gestartet und während des Starts erhielt ich einen Bluescreen mit...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 auf neuen LapTop ohne OS, bei Start "inaccessible boot device" Blue Screen: Hallo! Folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 installiere, und dieses eigentlich neustarten sollte, kommt bei einem Neustart der Fehlercode...
Oben