Windows 8 - kein Update - Fehler Code 80072EFD

Diskutiere Windows 8 - kein Update - Fehler Code 80072EFD im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Beim Versuch austehende Windows Updates manuell anzustoßen wurde der Vorgang mit dem Fehler Code 80072EFD abgebrochen. Angeblich soll dieses...
  • #1
I

imported_peter_1

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
8
Beim Versuch austehende Windows Updates manuell anzustoßen wurde der Vorgang mit dem Fehler Code 80072EFD abgebrochen.
Angeblich soll dieses Problem durch fehlerhafte Internetverbindung oder eine falsche Systemzeit verursacht werden. Beides war aber OK.

26.03.
Habe über die Microsoft Webseite eine automatische Reparatur ausgeführt. Danach kam die Fehlermeldung 80070002 - Windows Update Datenbank defekt.
Dieses Problem konnte ich aber über die Microsoft Seite bis jetzt nicht lösen.
Habe nach Anweisung unter Windows/Software Distribution und Windows/Data Store alle Dateien und Verzeichnisse gelöscht.

Nachtrag 26.03.
Die Windows Update Liste läuft bis zum 19.03. und scheint bis dahin OK.
Aber unter Windows Update wird angezeigt:
Updates wurden zuletzt gesucht - nie
Updates wurden installiert - nie

Der Windows Defender läßt sich ebenfalls nicht updaten.


Über einen Tipp, wie die Update Datenbank repariert werden kann würde ich mich sehr freuen.



danke und gruß peter
 
Thema:

Windows 8 - kein Update - Fehler Code 80072EFD

Windows 8 - kein Update - Fehler Code 80072EFD - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
Windows bluescreen nach update: Guten Tag, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe heute nach einiger Zeit ein Update zugelassen (also die Installation durch Neustart...
Oben