Probleme mit dem Internet

Diskutiere Probleme mit dem Internet im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Internetverbindung. Da ich den Fehler nicht kenne würde ich mich über Hilfe sehr freuen...
  • #1
B

Ballspieler91

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Internetverbindung.

Da ich den Fehler nicht kenne würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Ich habe den Laptop jetzt keine 4 Monate und seit ca. 4-5 Tagen werden relativ oft einfach die Internetverbindungen nicht geladen, da steht dann die Fehlermeldung das es keine Verbindung gibt nachdem eine gewisse Zeit versucht wurde die Verbindung aufzubauen. Ab und zu werden die Seiten geladen aber nicht die kleinen angezeigten Bilder. Wenn ich mich z.B. bei gmx.de einlogge um meine e-mail anzurufen wird die Seite geladen aber auf dem Feld wo normalerweise die e-mail angezeigt werden tritt dann die oben genannte Fehlermeldung auf. Ich habe auch schon mein System zurückgesetzt aber das hat auch irgendwie nicht geholfen.

Ich weiß aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, dennoch hofe ich auch ein paar nette Tipps. Falls ihr noch mehr Informationen braucht so würde ich die sofern ich weiß wo ich diese finde gerne geben.

Einen schönen Sonntag euch allen noch

Gruß Dustin
 
  • #2
Dann erzähle uns doch bitte auch mal etwas zum Rechner, zur installierten Software und zum Virenscanner - denn das sind wichtige Informationen, die uns erst in die Lage versetzen Dein Problem beurteilen zu können.
 
  • #3
Es handelt sich um den "HP Pavilion g6-2242sg" mit dem Intel Core i5 3210m 2,50ghz Prozessor. Und es wird das Wondows8 64bit verwendet.

Bis vor ein zwei Wochen war der vorinstallierte Virenscanner von norton installiert den ich aber nachdem die Probezeit abgelaufen war gelöscht habe und den kostenlosen von Avira gedownloadet habe.

Das Problem tritt sowohl mit dem Browser von Opera, Internet Explorer und Google Chrome auf.
 
  • #4
Und wenn Du Avira komplett entfernst, so dass nur der Defender aktiv ist und Dein System schützt? Wie sieht es dann aus? Wurde Norton auch komplett deinstalliert - oder gibt es noch Reste davon im System?
 
  • #5
Also soweit ich das beurteilen kann habe ich norton komplett über die Systemsteuerung gelöscht.

Soll ich also den Echtzeit-Scanner ausstellen? Ist dann nur noch der "Defender"(?) aktiv?

Tut mir Leid für diese wahrscheinlich dämlichen Fragen ;)
 
  • #6
Nein nicht einfach den Scanner abstellen, Avira komplett deinstallieren. ausserdem das System kontrollieren ob noch irgendwelche Reste von Norton da sind. Also mit Msconfig die Dienste kontrollieren, den Autostart kontrollieren und auch prüfen ob in den Programmverzeichnissen noch Ordner von Norton vorhanden sind. Gerade Norton und Co. lassen sich oft nur sehr schwer wirklich komplett entfernen. Die Reste können dann genau diese Probleme wie bei Dir auslösen. Hier: Virenscanner deinstallieren: So entfernen Sie jede Viren-Software - CHIP Online ein Artikel dazu - es wird auch auf die entsprechenden Removal Tools verlinkt. Mit deren Hilfe solltest Du eventuelle Reste beseitigen können.

Dann kann man erst sicher beurteilen, ob es ein Windows Problem oder aber eines von Norton Resten und Avira ist. Vor allem, eventuelle Reste können Deinen Virenschutz aushebeln - so dass Du im un günstigsten Fall trotz aktiviertem Virenscanner ohne Schutz dastehst.
 
  • #7
Ich habe Avira jetzt deinstalliert und auch das Programm für Noton durchgeführt. Dennoch tritt ab und zu immer noch die Fehlermeldung auf das ein Zugriff auf den Server nicht möglich sei...
 
  • #8
Aber es ist besser geworden? Führ mal in einer Einagebaufforderung mit Adminrechten (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) den Befehl: sfc /scannow (ruhig mehrfach, wenn Meldungen kommen, dass einige Reparaturen nicht durchgeführt werden konnten) aus. Ausserdem führ anschliessend in der gleichen Eingabeaufforderung mit dem Befehl: shutdown /g einen kompletten Neustart mit Aktualisierung des Schnellstartpuffers aus.
 
  • #9
Habe soweit alles durchgeführt, dennoch tritt das Problem immer noch auf. Es dauert manchmal sehr lange bis Seiten laden, dann werden auch ab und zu die Bilder nicht geladen. Die Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist tritt auch immer wieder auf. Sollte ich den Laptop ggf. zurückschicken oder gäbe es da noch eine andere Möglichkeit
 
Thema:

Probleme mit dem Internet

Probleme mit dem Internet - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Netzwerkadapter und Treiber Probleme: Guten Tag, Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt. Habe meine...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Oben