Apps starten nicht

Diskutiere Apps starten nicht im Software Allgemein Forum im Bereich Software; also ich habe jetzt windows 8 und ein großes problem dazu. die ganzen apps, bis auf den internet explorer, starten nicht. also sie starten...
  • #1
C

cyriax

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
1
also ich habe jetzt windows 8 und ein großes problem dazu. die ganzen apps, bis auf den internet explorer, starten nicht. also sie starten, bleiben wie sie sind und kehren zurück zum windows menü. das passiert bei jeder app! was kann ich tun? und mein altes antiviren system geht nciht mehr. gibt es einen avira antivirus für windows 8?
 
  • #2
Ich habe das gleiche Problem! Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Auflösung zu klein ist.
Das kommt davon, daß MS diese Sch.....-vorgabe hat, nur bestimmte Bildschirmauflösungen zuzulassen - so ein Schwachsinn!:mad:

Ich benutze 1280x720", da ich einen sehr breiten Bildschirm habe und nur damit ihn voll bekomme.

Windows 8 hat einen eigenen Virenschutz dabei, soweit ich weiß ist es ein Zwischending von Windows Essential und Windows Defender. Funktioniert eigentlich recht gut.
 
  • #3
Hatte dieses Problem auch auf meinem Tablett. Musste komplett neu installieren. Das Problem lag bei mit an der Mobilfunkkarte die ich unter Windows 8 nicht nutzen kann. Nach Installation der Treiber für die Mobilfunkkarte funktioniert anscheinend im Hintergrund der Zugriff auf das Internet nicht mehr richtig. Da aber der Internetzugang Voraussetzung für die Apps ist, starten diese schließen sich dann aber wieder. Die Bildschirm auflösung spielt natürlich auch eine Rolle, das lässt sich aber durch einen Eingriff in die Reg ändern, einfach mal googeln.
 
  • #4
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich auf meinem Laptop nun Windows 8 installiert aber meine Apps funktionieren nicht.
Ich habe auch schon mit auffrischen versucht und alle updates installiert, aber trotzdem geht es nicht.
Auf einem anderen Laptop habe ich es mit auffrischen hinbekommen und alles funktioniert, aber da er mitten beim auffrischen abstuerzt und neu startet kann er es nicht abschliessen und er nimmt keine Aenderungen vor.
Bitte um schnelle Hilfe.
 
  • #5
Bei der APP Von TV Movie Sagt er immer Verbindungsfehler
 
  • #6
hatte ich auch und dann bin ich auf Einstellungen wo Mann auch die Updates laden kann da gibt es irgend wo glaub ich Zurücksetzen oder so Ähnlich ich weis es nicht mehr habe das gemacht und dann wurde der PC neu gestartet und dann kam der PC wird repariert und dann Wo alles fertig war waren Zwar meine Einstellungen alle weg aber es hat Funktioniert
 
  • #7
Albatros48 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem! Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Auflösung zu klein ist.
Ich benutze 1280x720"
Ja, das ist blöd. Die Apps gehen erst ab einer vertikalen Auflösung von 768 Pixeln. Also 1024 x 768 geht auch. Aber 1280x720 eben nicht.

Albatros48 schrieb:
Das kommt davon, daß MS diese Sch.....-vorgabe hat, nur bestimmte Bildschirmauflösungen zuzulassen - so ein Schwachsinn!
Darüber kann man streiten. Microsoft will den Entwicklern von Apps eine gewisse Sicherheit geben wie groß die Bildschirm-Auflösung mindestens ist. Man will wohl den Problemen von Windows 7 aus dem Weg gehen: Denn bei Netbooks mit ihrer typischen Auflösung von 1024 x 600 waren bei einigen Konfigurationsmenüs die "OK / Abbrechen" Buttons auch nicht erreichbar.

Aber die Vorgabe von vertikal 768 für die Apps ist meiner Meinung nach zu hoch - denn auf den vielen Netbooks mit ihrer Auflösung von 1024 x 600 braucht man dann auch nicht Windows 8 zu installieren, denn die Apps laufen auch da nicht.
 
  • #8
Man kann aber eine höhere Bildschirmauflösung simulieren indem man irgendwas in der Registry editiert, hat jemand hier im Forum gepostet.
Dann funktionieren die Apps auch bei kleineren Auflösungen.

Den genauen Thread wo das drin steht weiß ich jetzt nicht mehr.
 
  • #9
HomerSimpson schrieb:
Man kann aber eine höhere Bildschirmauflösung simulieren indem man irgendwas in der Registry editiert, hat jemand hier im Forum gepostet.
Jein, das ist teilweise richtig:
  1. Dazu kann man in der Registry den Wert von "Display1_DownScalingSupported" von 0 auf 1 ändern
  2. Das geht nur bei Grafikarten mit Mobile Intel 945 oder 950 Chipsatz
  3. Durch die interpolierte höhere Auflösung wird die Darstellung verschlechtert (unscharf):
Mobile-Intel-945-Aufloesung-Vergleich.png
 
  • #10
ich habe Folgendes Problem nicht nur ich

Auch bei meine Eltern ist das so

am Anfang gingen ja noch alle APPs

Aber jetzt heißt es bei der TV Movie APP Verbindungsfehler

Bei der email APP Konnte ich meine Emails Lessen von Googlemail bei meine Eltern ist das selbe Problem das der Bildschirm weiß bleibt es ist so das es einige Probleme mit den APPs gibt


Microsoft merkt gar nicht das einige APPs gar nicht gehen wie Beschrieben APPs nicht nur bei mir ist das so und bei meinen Eltern ist das auch so

Am Anfang ginng noch die APPs

Microsoft Sendet mir immer nur eine Englische email die ich nicht mal Lessen kann und Microsoft macht auch gar nichts
 
  • #11
Ist ja alles schön und gut, aber denkt doch auch mal bitte daran, dass das Windows 8 NOCH LANGE KEINE FERTIGE Version ist!
 
  • #12
Das Problem mit der E-Mail App hatte ich auch, ich konnte es beheben indem ich einfach in den Einstellungen mein Konto nochmal neu eingerichtet hab.
 
  • #13
Ich habe das gleiche Problem. Michnervt es unwahrscheinlich und ich bereue schon Windows 8 grkauft zu haben
 
  • #14
MargitBr9 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Michnervt es unwahrscheinlich und ich bereue schon Windows 8 grkauft zu haben
Hat sich bei mir erledigt: ich habe einen Desktop-Computer ohne Touchscreen, sodaß ich die Apps überhaupt nicht benutze und sogar ausgeschaltet habe.

Mir sind die alten Programme wesentlich lieber!
 
  • #15
Bitte haltet unsere Richtlinien zur Erstellung eines neuen Threads unbedingt ein:

Ankündigungen - Anregungen

Nur dann können wir euch helfen, da die wichtigen Informationen bei der Fehlerbeschreibung meistens vergessen werden.
 
Thema:

Apps starten nicht

Apps starten nicht - Ähnliche Themen

Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Oben