Apps starten nicht

Diskutiere Apps starten nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; also ich habe jetzt windows 8 und ein großes problem dazu. die ganzen apps, bis auf den internet explorer, starten nicht. also sie starten, bleiben ...




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

  1. #1

    Apps starten nicht

    also ich habe jetzt windows 8 und ein großes problem dazu. die ganzen apps, bis auf den internet explorer, starten nicht. also sie starten, bleiben wie sie sind und kehren zurück zum windows menü. das passiert bei jeder app! was kann ich tun? und mein altes antiviren system geht nciht mehr. gibt es einen avira antivirus für windows 8?

  2. #2

    Apps starten nicht

    Ich habe das gleiche Problem! Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Auflösung zu klein ist.
    Das kommt davon, daß MS diese Sch.....-vorgabe hat, nur bestimmte Bildschirmauflösungen zuzulassen - so ein Schwachsinn!

    Ich benutze 1280x720", da ich einen sehr breiten Bildschirm habe und nur damit ihn voll bekomme.

    Windows 8 hat einen eigenen Virenschutz dabei, soweit ich weiß ist es ein Zwischending von Windows Essential und Windows Defender. Funktioniert eigentlich recht gut.

  3. #3

    Apps starten nicht

    Hatte dieses Problem auch auf meinem Tablett. Musste komplett neu installieren. Das Problem lag bei mit an der Mobilfunkkarte die ich unter Windows 8 nicht nutzen kann. Nach Installation der Treiber für die Mobilfunkkarte funktioniert anscheinend im Hintergrund der Zugriff auf das Internet nicht mehr richtig. Da aber der Internetzugang Voraussetzung für die Apps ist, starten diese schließen sich dann aber wieder. Die Bildschirm auflösung spielt natürlich auch eine Rolle, das lässt sich aber durch einen Eingriff in die Reg ändern, einfach mal googeln.

  4. #4

    Apps starten nicht

    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich auf meinem Laptop nun Windows 8 installiert aber meine Apps funktionieren nicht.
    Ich habe auch schon mit auffrischen versucht und alle updates installiert, aber trotzdem geht es nicht.
    Auf einem anderen Laptop habe ich es mit auffrischen hinbekommen und alles funktioniert, aber da er mitten beim auffrischen abstuerzt und neu startet kann er es nicht abschliessen und er nimmt keine Aenderungen vor.
    Bitte um schnelle Hilfe.

  5. #5

    Apps starten nicht

    Bei der APP Von TV Movie Sagt er immer Verbindungsfehler

  6. #6

    Apps starten nicht

    hatte ich auch und dann bin ich auf Einstellungen wo Mann auch die Updates laden kann da gibt es irgend wo glaub ich Zurücksetzen oder so Ähnlich ich weis es nicht mehr habe das gemacht und dann wurde der PC neu gestartet und dann kam der PC wird repariert und dann Wo alles fertig war waren Zwar meine Einstellungen alle weg aber es hat Funktioniert

  7. #7

    Apps starten nicht

    Zitat Zitat von Albatros48 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem! Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Auflösung zu klein ist.
    Ich benutze 1280x720"
    Ja, das ist blöd. Die Apps gehen erst ab einer vertikalen Auflösung von 768 Pixeln. Also 1024 x 768 geht auch. Aber 1280x720 eben nicht.

    Zitat Zitat von Albatros48 Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, daß MS diese Sch.....-vorgabe hat, nur bestimmte Bildschirmauflösungen zuzulassen - so ein Schwachsinn!
    Darüber kann man streiten. Microsoft will den Entwicklern von Apps eine gewisse Sicherheit geben wie groß die Bildschirm-Auflösung mindestens ist. Man will wohl den Problemen von Windows 7 aus dem Weg gehen: Denn bei Netbooks mit ihrer typischen Auflösung von 1024 x 600 waren bei einigen Konfigurationsmenüs die "OK / Abbrechen" Buttons auch nicht erreichbar.

    Aber die Vorgabe von vertikal 768 für die Apps ist meiner Meinung nach zu hoch - denn auf den vielen Netbooks mit ihrer Auflösung von 1024 x 600 braucht man dann auch nicht Windows 8 zu installieren, denn die Apps laufen auch da nicht.

  8. #8

    Apps starten nicht

    Man kann aber eine höhere Bildschirmauflösung simulieren indem man irgendwas in der Registry editiert, hat jemand hier im Forum gepostet.
    Dann funktionieren die Apps auch bei kleineren Auflösungen.

    Den genauen Thread wo das drin steht weiß ich jetzt nicht mehr.

  9. #9

    Apps starten nicht

    Zitat Zitat von HomerSimpson Beitrag anzeigen
    Man kann aber eine höhere Bildschirmauflösung simulieren indem man irgendwas in der Registry editiert, hat jemand hier im Forum gepostet.
    Jein, das ist teilweise richtig:
    1. Dazu kann man in der Registry den Wert von "Display1_DownScalingSupported" von 0 auf 1 ändern
    2. Das geht nur bei Grafikarten mit Mobile Intel 945 oder 950 Chipsatz
    3. Durch die interpolierte höhere Auflösung wird die Darstellung verschlechtert (unscharf):


  10. #10

    Apps starten nicht

    ich habe Folgendes Problem nicht nur ich

    Auch bei meine Eltern ist das so

    am Anfang gingen ja noch alle APPs

    Aber jetzt heißt es bei der TV Movie APP Verbindungsfehler

    Bei der email APP Konnte ich meine Emails Lessen von Googlemail bei meine Eltern ist das selbe Problem das der Bildschirm weiß bleibt es ist so das es einige Probleme mit den APPs gibt


    Microsoft merkt gar nicht das einige APPs gar nicht gehen wie Beschrieben APPs nicht nur bei mir ist das so und bei meinen Eltern ist das auch so

    Am Anfang ginng noch die APPs

    Microsoft Sendet mir immer nur eine Englische email die ich nicht mal Lessen kann und Microsoft macht auch gar nichts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Apps starten nicht



Ähnliche Themen zu Apps starten nicht


  1. Kacheln starten nicht!: Hallo Community, erster Post, wie meistens gleich ein Problem: Wenn ich versuche, Kacheln (egal welche) zu starten, kommt der Startscreen der...



  2. Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden: Auf meinem MSI-Netbook mit der Auflösung 1024x600 können die Apps von der Metro-Oberfläche nicht gestartet werden. Wenn man draufklickt bewegen sich...



  3. Metro UI Apps starten nicht mehr: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage zu "Allgemeines" oder zu "Software" gehört, aber hier hab ich auch schon ähnliche Fragen gesehen, deshalb...



  4. Windows 8 auf LG X120 (Netbook), Die meisten Apps im Startbildschirm starten nicht: Hallo Zusammen, ich habe die Windows 8 Preview auf meinem Netbook (LG X120) installiert und bin wirklich von der Boot-Zeit und auch dem sonstigen...



  5. Windows 8 via USP starten: Und wieder wird es eine Neuerung bei Windows 8 geben. Das neue Betriebssystem von Microsoft soll in Zukunft auch per USB-Laufwerk gestartet werden...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden

windows 8 bildschirmauflösung zu niedrig

windows 8 diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden
windows 8 auflösung 1024x600
windows 8 kacheln funktionieren nicht
windows 8 bildschirmauflösung zu gering
windows 8 auflösung zu gering
windows 8 auflösung zu niedrig
windows 8 apps funktionieren nicht
windows 8 Apps starten nicht
windows 8 die bildschirmauflösung ist für die ausführung dieser app zu niedrig
windows 8 app starten nicht
metro apps starten nicht
windows 8 app kann nicht ausgeführt werden
windows 8 kacheln starten nicht
win 8 apps starten nicht
windows 8 netbook auflösung zu niedrig
wie kann ich bei windows 8 auf die 1280x720 bildschirmauflösung
windows 8 netbook auflösung
windows 8 1024x600
die app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden
win 8 auflösung zu gering
windows 8 1280x720
windows 8 apps auflösung zu niedrig
windows app können nicht ausgeführt werden

Stichworte