Windows Media Player funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Windows Media Player funktioniert nicht mehr. im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Guten Tag. Ich kann einfach keine Audiodatein mehr über den Windows Media Player abspielen. Immer wenn ich es versuche, kommt nur diese...
  • #1
F

Foxdev

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
2
Guten Tag. Ich kann einfach keine Audiodatein mehr über den Windows Media Player abspielen. Immer wenn ich es versuche, kommt nur diese Fehlermeldung:

,,Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."

Über den VLC Player geht alles problemlos, nur ich frag mich wieso das nicht mehr funktioniert, da ich den WMP bevorzuge möchte ich ihn wieder benutzen.

Ich muss dazu sagen, das mein Betriebssystem auf Windows 8 basiert, wahrscheinlich ist es das, was auch probleme bereitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Fox
 
  • #2
Dann solltest Du uns zuerst einmal ein wenig Information zum Rechner zur installierten Windows Version und zur verwendeten Software zukommen lassen. Ausserdem solltest Du uns auch mal mitteilen, wann Du die Audio-Dateien noch abspielen konntest und was Du geändert hast, bevor die Audiodateien nicht mehr abgespielt werden konnten.
 
  • #3
Hallo, Ersteinmal vielen Dank für die Antwort.
Ich war im Urlaub, deshalb kommt meine Antwort jetzt leider etwas spät.
Ich habe einen Acer ASPIRE m3985 Rechner mit Windows 8 drauf.
Am Anfang ging der Windows Media Player noch fehlerfrei, aber dann auf einmal, eines Tages nicht mehr.
Ich habe bewusst weder was verändert noch irgendwie etwas deaktiviert oder gelöscht.
Bin immer noch ratlos.
 
Thema:

Windows Media Player funktioniert nicht mehr.

Windows Media Player funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

Media-Player funtioniert nicht mehr/Fehlermeldung: "In Product Messaging Application funktioniert nicht mehr": Hallo zusammen, mein Media-Player funktioniert nicht mehr/ Deinstallieren und Neu Installieren nutzt absolut nichts. Desweiteren erhalte ich...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
VLC Media Player Kurztipp - Ausschnitt aus Video abspeichern, z.B. um animiertes GIF zu erzeugen: Der VLC Media Player kann deutlich mehr als nur Videos abspielen. Wer sich zum Beispiel gern selbst ein persönliches GIF erstellen will, der kann...
Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben: Hallo Community, von einen auf den anderen Tag habe ich beim Öffnen eines beliebigen Titels von meiner externen Festplatte mit Windows Media...
Oben