Nach windows upgrade 8.1 kein desktop

Diskutiere Nach windows upgrade 8.1 kein desktop im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo Habe das upgrade 8.1 installiert und nach der installation bekomme ich kein desktop bild mehr keine symbole sehe nur die maus und kann nix...
  • #1
S

speedyboy2

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
1
Hallo

Habe das upgrade 8.1 installiert und nach der installation bekomme ich kein desktop bild mehr keine symbole sehe nur die maus und kann nix mehr machen herunterfahren geht nicht
nach dem neustart kann ich mich anmelden und danach ist der bildschirm schwarz und es ist nur die maus zusehen
 
  • #2
Ich hatte diesen Fehler auch. Bei mir lag es aber daran, daß ich unter Win8 StartIsBack installiert hatte der aber von Win8.1 Startbutton überschrieben wurde, das Startmenü war durch dieses Tool deaktiviert.
Daher war mein Startmenü schwarz und konnte nichts anklicken. Wie gesagt es war bei mir so, bei Dir kann das natürlich andere Ursachen haben. Ich konnte aber den Taskmanager öffnen und landete auf dem Desktop, so konnte ich StartIsBack deinstallieren. Danach trat bei mir der Fehler nicht mehr auf.
 
  • #3
speedyboy2 schrieb:
Habe das upgrade 8.1 installiert [...]
Ist das Update auf 8.1 denn schon offiziell verfügbar? Oder handelt es sich um eine noch nicht für den Einsatz auf Produktivsystemen zugelassene Version?
 
  • #4
HappyDay989 schrieb:
Oder handelt es sich um eine noch nicht für den Einsatz auf Produktivsystemen zugelassene Version?
Es ist eine Vorab-Version und die sollte man besser nicht auf einem (einzigen) Produktivsystem installieren. Besser in einer Testumgebung (z.B. VM). Aber zugelassen ist die schon, muss jeder user für sich entscheiden, wie er mit seinem System und seinen Daten umgeht.
 
Thema:

Nach windows upgrade 8.1 kein desktop

Nach windows upgrade 8.1 kein desktop - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Windows xp bootet unentwegt: Hallo, ich habe mir über eBay einen Compaq 6200 pro gekauft. Es war das Betriebssystem xp installiert. Nachdem ich original MS Office installiert...
Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Oben