Windows 8 bleibt im Boot hängen

Diskutiere Windows 8 bleibt im Boot hängen im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit mit den Pc meiner Eltern: Der Rechner bleibt immer im Boot hängen. Ich habe bereits versucht, die...
  • #1
K

Kr4uty

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit mit den Pc meiner Eltern:
Der Rechner bleibt immer im Boot hängen.
Ich habe bereits versucht, die automatische Reparatur zu erzwingen, allerdings kommt nach der den Text, dass die Reparatur vorbereitet wird, nur ein schwarzer Bildschirm und bootet nach ca 15 Minuten selbständig neu.
Außerdem habe ich schon bereits versucht, von einer Ubuntu-DVD zu booten. Da erscheint nur der Bootkreis und es tut sich nichts.
Ich komme auch leider nicht in den abgesicherten Modus.

Ich bin da leider mit meinen Latein am Ende, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. ;)

Hier noch die Daten des Systems:
Prozessor: AMD Quad-Core A8-5600K Accelerated
Mainboard: Gigabyte GA-F2A55M-DS2
Grafikkarte: AMD Radeon HD7560D Grafik (Shared RAM)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 - 1333 MHz RAM
OS: Win 8 Pro
 
  • #2
Wenn der Rechner sogar nicht in der Lage ist von einer Ubuntu DVD zu booten, dann solltest Du mal nachsehen ob da ein Hardwareproblem vorliegt. Ein Windows 8 Problem kann das ja dann nicht mehr sein.
 
  • #3
Das denke ich auch schon, aber ich weiß nicht genau, welche Komponente da streikt.
 
  • #4
Ein Temperaturproblem, im Sommer drängt sich das ja geradezu auf. Es könnten sich SATA Kabel oder andere Steckverbindungen gelockert haben, dass sogar der Boot mit einer Linux DVD hängen bleibt ist hierfür ein Indikator. Eben mal den Rechner hardwaremässig auf korrekte Verbindungen und erträgliche Temperaturen kontrollieren. Zum Beispiel sollte ein Blick ins BIOS zeigen ob noch alle Geräte aufgelistet werden, dort kann man normalerweise auch die Temperaturen kontrollieren.
 
  • #5
Hatte ein ganz ähnliches Problem. Selbst das Booten übers DVD-Laufwerk per BIOS war nicht möglich. Habe dann die Festplatte ausgebaut und per RECUVA nach erhaltenen Dateien suchen lassen. Leider hat das alles nix genützt, denn die scheinbar erhaltenen Dateien waren trotzdem nicht mehr lesbar. Es blieb nur die Formatierung übrig...
 
Thema:

Windows 8 bleibt im Boot hängen

Windows 8 bleibt im Boot hängen - Ähnliche Themen

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
BSOD und Hänger nach Windows Update: Hallo zusammen, Mir ist schon seit langem bewusst, dass wenn ich über die jetzt nicht mehr unterstütze Windows Version 1607 update, kommt es bei...
Windows 10 Installation von Boot-Stick funktioniert nicht: Hey liebes Forum, Ich habe mir vor einigen Tagen Einzelteile eines PCs gekauft und damit einen neuen PC gebaut. Dieser startet auch ohne...
Windows 10 zurücksetzen nicht möglich: Guten Abend, mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A. Nach...
Windows 10 Installation und nutzbarer Speicher (RAM): Hallo, ich habe Windows 10, dt, 64 Bit installiert, zum erstem Mal auf diesem PC für meinen Neffen, ich kannte den PC vorher nicht. Die...
Oben