Probleme mit Dateirechten

Diskutiere Probleme mit Dateirechten im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, ich habe Windows 8.1 und eine interne 2. Festplatte, die noch unter Windows 7 erstellt wurde. Trotz Änderung der Zugriffsrechte habe ich...
  • #1
A

AndreasLübeck

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
8
Hallo,

ich habe Windows 8.1 und eine interne 2. Festplatte, die noch unter Windows 7 erstellt wurde.

Trotz Änderung der Zugriffsrechte habe ich fast keinen Zugriff auf die dort gespeicherten Dateien, seit ich Windows8 benutze, es sei denn ich kopiere sie auf die erste Festplatte. Das geht aber nicht, da es sich um eine kleine SSD-HD handelt, es ist nicht genug Platz vorhanden.

Wie kann ich die Zugriffsrechte für alle Ordner auf der 2. HD ändern ?

Gruß

Andreas
 
  • #2
Probleme mit Datreirechten

IMHO indem du nicht nur die Zugriffsrechte vergibst, sondern den Besitzer neu zuweist (Erweiterte Einstellungen).
 
Thema:

Probleme mit Dateirechten

Probleme mit Dateirechten - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Schriftart im Windows 11 Editor personalisieren - So nutzt man andere Fonts im Editor in Windows 11: Das WordPad war auch in Windows 11 für manche eine gute und kostenfreie Lösung, um Dokumente zu erstellen, aber Microsoft hat ja nun den baldigen...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Oben