Win8 bootet nicht mehr + ssd weg

Diskutiere Win8 bootet nicht mehr + ssd weg im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo zusammen, Ich habe seit heute das Problem, dass Windows 8 nicht mehr bootet. Erst bekomme ich das Windows logo mit dem ladesymbol angezeigt...
  • #1
S

Shatti

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute das Problem, dass Windows 8 nicht mehr bootet. Erst bekomme ich das Windows logo mit dem ladesymbol angezeigt (seeeehr lang was für gewöhnlich nie so war) und anschließend verabschiedet sich das ganze mit einem traurigen smiley und startet Neu,
Ich habe den Rechner dann von USB gestartet, um in den Reparatur Modus zu kommen. Beim auffrischen sagt mir Windows die Partition ist gesperrt und beim zurücksetzen ebenfalls ein geht nicht.
Also dachte ich dass die SSD defekt ist, sie wird aber im BIOS mit vollem Speicher angezeigt. Das ganze ist mir dann zu doof geworden und ich wollte Windows neu aufsetzen, hier fehlt die platte allerdings in der partitionsauswahl.
In einem anderen Forum bin ich auf jemanden gestoßen der den selben Fehler auch seit heute hat. Evtl ein Virus oder defektes Update?

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn das System sich nach dem bluescreen herunterfahren will, fährt es nicht wirklich herunter... Der Bildschirm schaltet sich ab, der Rechner bleibt allerdings an.
 
  • #2
Das Problem konnte ich lösen, anscheinend hat meine SSD die Grätsche gemacht...
Habe die Platte ausgetauscht und konnte Windows neu installieren. Ich werde mal die Tage nachsehen ob die SSD ganz hinüber ist oder lediglich die Daten.

Evtl. hilft´s ja irgendwann mal jemandem, der das selbe Problem hat.
 
  • #3
Es hätte uns geholfen, die genaue Hardwarekonfiguration und die SSD zu erfahren. Denn an Windows 8 liegt sowas nicht.
 
Thema:

Win8 bootet nicht mehr + ssd weg

Win8 bootet nicht mehr + ssd weg - Ähnliche Themen

Windows bootet nicht mehr (SSD defekt?): Hey, mein Medion mit Win10 bootet nicht mehr, man sieht ca. 5min. lang das Medion Logo - danach öffnet sich automatisch das BIOS. In der Boot...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Oben