Totales Chaos - wer kann helfen?

Diskutiere Totales Chaos - wer kann helfen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo zusammen, habe mich in ein ziemliches Chaos gebracht. Ich beschreibe mal kurz den Ablauf. 1. Ich wollte einen separaten Bildschirm...
  • #1
E

eurots

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe mich in ein ziemliches Chaos gebracht. Ich beschreibe mal kurz den Ablauf.

1. Ich wollte einen separaten Bildschirm anschließen und habe in der Systemsteuerung das so angestellt, dass der zusätzliche Bildschirm als auch der Notebookbildschirm schwarz waren.

2. Anschließend wollte ich Windows 8 im abgesicherten Modus starten. Dies ist mir mit shift + F8 auch gelungen. Nur konnte ich das System nicht wiederherstellen, da das Laufwerk gesperrt war.
Daher hatte ich mich entschlossen das System zurückzusetzen. Ging aber leider auch nicht...
Daraufhin habe ich (durch google gefunden) die Partition über die MS-DOS Eingabeforderung geändert, da ich gedacht habe damit die Platte zu entsperren.

3. Nach dem neuen Booten zeigt mir der Bildschirm nun an:
Der PC muss repariert werden.
Die Datei mit den Startkonfigurationsdaten enthät keine gültigen Informationen zu einem Betriebssystem.
Datei:\BCD
Fehldercoe:0xc0000098
Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein
Installationsmedium bsitzen, wenden Sie sich an den Systemadminstrator oder den PC-Hersteller.


- Leider habe ich keine Wiederherstellungstools. Das Notebook habe ich heute erst gekauft. Bin total frustriert. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
  • #2
Ohne Angaben über Deinen Notebook kann Dir niemand helfen.
Wenn du keine CD hast, gehst Du am besten zurück zum Verkäufer.
oder Du suchst eine CD im Internet
 
  • #3
Hast du mal in dein Handbuch gesehen ob es möglicherweise eine Recovery-Partition auf der Festplatte gibt und wie diese zu starten ist.

Was genau hast du an der Partitionierung geändert ?
 
Thema:

Totales Chaos - wer kann helfen?

Oben