Dpc_watchdog_violation

Diskutiere Dpc_watchdog_violation im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, In der letzten Zeit hatte ich probleme mit meinem pc und zwar hatte ich einen bluescreen names CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT. Heute kam er ungef...
  • #1
M

m502

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
4
Hallo,

In der letzten Zeit hatte ich probleme mit meinem pc und zwar hatte ich einen bluescreen names CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT. Heute kam er ungef. 10 mal bis dann dieser Bluescreen
DPC_WATCHDOG_VIOLATION einen blackscreen verursachte. Der pc startet, aber kein bild ist zu sehen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke im voraus.
 
  • #2
Was für ein Virenscanner? Ist der Rechner selbst gebaut? Was ist sonst noch an Software installiert? Welche Versionsstände haben Deine Treiber? Stimmen die Systemangaben in Deinem Profil mit dem problematischen Rechner überein? Gib uns bitte genauere Angaben, vor allem zum Speicher. Ausserdem schau ins Verzeichnis C:\Windows\Minidump - dort müssten Speicherdumps liegen, die Du bitte rauskopierst und dann die neuesten drei packst (Zip-Format) und hier an den nächsten Post anhängst. Wenn Du einen Fremdvirenscanner installiert hast, dann deinstallier ihn und teste ob die Bluescreens dann ausbleiben. Möglicherwise musst Du zum vollständigen deinstallieren des Virenscanners ein Bereinigungsprogramm des Herstellers nutzen, also erst auf dessen Webseite oder per Google nach einem entsprechenden Removal Tool suchen. Windows 8 wird trotzdem nicht ohne Virenschutz sein, denn der Defender übernimmt den Virenschutz.
 
  • #3
Malwarebytes Pro.
Alle Treiber sind auf dem neuesten stand.
Ja ist er.
Steam, Origin, nVidia Treiber, PS, Fraps, Teamviewer, Skype, TS3, Mozilla Firefox und keine lästigen Virentoolbars.
Ja
Hier
Das Problem ist ja das ich er nicht mal an geht bzw. er zeigt kein Bild
 
  • #4
Dann wird der Prozessor nicht korrekt erkannt. Schau mal in die CPU Supportliste zu Deinem Mainboard, möglicherweise musst Du erst eine passende BIOS/UEFI Version nachflashen damit Deine CPU korrekt erkannt wird. Also die installierte Version püfen und nachsehen ob die für Deine CPU geeignet ist.

Aber Achtung, das Flashen nicht durchführen wenn die problematische CPU eingesetzt ist! Das könnte fatale Auswirkungen haben.
 
  • #5
Ja die version ist geeignet. Ich werde wohl meinen Prozessor zurückbringen, denn die Garantie hab ich noch.

Danke für die Hilfe! :)
 
  • #6
Prüf bitte mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt anklicken) mit dem Befehl: bcdedit nach, was der ausgibt. Sollte die von mir im Bild markierte Zeile fehlen oder auf "no" eingestellt sein, dann könnte das der Auslöser sein. In dem Fall müsste man prüfen ob die Korrektur dieser Variable Abhilfe schaffen kann. Die setzt man, ebenfalls in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten, mit der Befehlszeile: bcdedit /set useplatformclock yes.

Unbenannt.jpg
 
  • #7
So, habe Heute den neuen Prozessor eingebaut und Getestet und siehe da Windows funktioniert einwandfrei!

Danke nochmal für die Hilfe!
 
  • #8
Klasse areiland das hat geholfen. PC stüprzt im Leerlauf nicht mehr ab. Bin zwar kein Programmierer und dachte "Oh je, hoffentlich mach ich jetzt nichts verkehrt und hinterher geht garnichts mehr" Hat aber funktioniert.
DANKE
 
Thema:

Dpc_watchdog_violation

Dpc_watchdog_violation - Ähnliche Themen

Screenshot: Hallo Kann mir jemand ein einfaches Screenshotprogramm mit möglichst wenig Speicherverbrauch empfehlen? Ja - könnte man auch Googlen - aber mich...
Windows 10 - seltsames Startverhalten: Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Start meines PC - Windows 10 startet sofort nach Anlegen der Stromversorgung (also ohne die...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Update error 0xc1900101 - 0x30017: Hallo, Ich will von Windows 10 1909 zu 2004 upgraden doch bei 48% im update kommt ein Bluescreen mit dem Fehler dpc_watchdog_violation... Ich...
Oben