LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

Diskutiere LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Servus, Ich möchte beiden Karten wie oben beschrieben deaktivieren. Ich habe jetzt ein 128Mbit/s Internet Flat Rate und mir einen Fritz!WLAN USB...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Ich möchte beiden Karten wie oben beschrieben deaktivieren.
Ich habe jetzt ein 128Mbit/s Internet Flat Rate und mir einen Fritz!WLAN USB Stick der dafür geeignet ist gekauft.
Wo kann man diese jetzt deaktivieren damit sie beim booten nicht immer wieder aktiviert werden
 
  • #2
Moin

Je nach Auführung von Notebook und Bios kann dies eventuell in den Bios Einstellungen erledigt werden , ob und wo ist aber von Gerät zu Gerät verschieden.
Die W-Lan Karte lässt sich bei eingen Notebooks auch ausbauen , mit der Lan ist das eher nicht möglich , normalerweise hat ein aktivierter Lan Adapter aber keine besonderen Nachteile.

Im Gerätemanager oder im Netzwerk und Freigabecenter können die Adapter "Windowsintern" deaktiviert werden. Beide sind über die Systemsteuerung zu erreichen

Systemsteuerung : Adapter mit rechter Maustaste anwählen und im Kontext deaktivieren auswählen
Netzwerk und Freigabecenter : Adaptereinstellungen ändern auswählen und dann weiter wie zuvor

!! Adapter nur deaktivieren nicht deinstallieren , dann werden die nämlich beim Neustart wieder installiert
 
  • #3
Unter Netzwerkverbindungen, Erweitere Einstellungen kannst du die Reihenfolge der Abfrage einstellen.
Stelle den Stick an den Anfang, dann musst du auch nichts ausschalten.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.266
  • #4
Ein guter Tipp, aber das dürfte IMHO aber nur funktionieren, wenn der Stick auch eingesteckt ist. Ist er nicht eingesteckt sartet (im Bildbeispiel) WiFi trotzdem.
 
  • #5
Es geht ja um die Reihenfolge. Ist der Stick angeschlossen, startet der als erster, ansonsten kommt die nächste Verbindung zum Zug.
 
  • #6
Eben. Und diese möchte der TE ja deaktivieren ... IMHO dauerhaft.

Für WiFi haben die meisten Notebooks aber auch einen FN-Schalter. Und wenn an LAN kein Kabel ..... keine Verbindung.
 
  • #7
Ansonsten im Netzwerk und Freigabecenter - "Adaptereinstellungen ändern" den Lan und den WLan Adapter über einen Rechtsklick deaktivieren.
 
Thema:

LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop

LAN und WLAN Karte deaktivieren beim Laptop - Ähnliche Themen

usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Updates für Microsoft Edge Browser über mobile Daten aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Nicht immer hat man Zugriff auf eine unbegrenzte Verbindung über LAN oder WLAN und muss dann das eine oder andere Mal vielleicht auf eine mobile...
Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...

Sucheingaben

WLAN Karte im Notebook ausschalten und stattdessen WLAN-Stick verwenden

,

wlan karte deaktivieren

,

win7 polici w-lan karte sperren

,
w-lan-karte deaktivieren
, windows 10 wlan deaktivieren, w10 wlan karte deaktivieren, wlankarte deaktivieren, windows 10 wlan karte deaktivieren
Oben