:-( Es ist ein Fehler aufgetreten......

Diskutiere :-( Es ist ein Fehler aufgetreten...... im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Moin Leute, ich habe mir vor 3 Tagen ein Lenovo 430p mit Windows 8 besorgt. Folgendes Problem: Nachdem ich ein update durchgeführt habe, weiss...
  • #1
R

Romi4

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
2
Moin Leute,
ich habe mir vor 3 Tagen ein Lenovo 430p mit Windows 8 besorgt. Folgendes Problem:

Nachdem ich ein update durchgeführt habe, weiss nicht welche Version - automatisches update war aktiviert-, fing das ganze Übel an. Zunächst funktionierte die Tastatur nicht, dann fing das Gerät an beim Herunterfahren hängenzubleiben ( :-( Es ist ein Fehler aufgetreten usw."driver_power-state-failure")
-Der Bluescreen erreicht 100% und bleibt an dieser Stelle stehen.
-Muss also manuell ausschalten und wieder hochfahren.
-Bestätige nachdem Hochfahren, dass das Problem weiter gesendet werden darf.
- Nach ein paar Befehlen bzw. einen Sound, fällt die Tastatur wieder aus und nur die Maus bleibt aktiv ( Startmenü und Desktop noch teilweise aktiv)
- Bei Neustart kommt der Bluescreen und der Spaß beginnt von vorne!!!

Nachdem ich keinen Bock mehr hatte mit alle möglichen Foren und Threads durchzulesen, habe ich windows neu installiert, autom. update ausgeschaltet in der Hoffnung, dass das Problem verschwindet. Aber wie es meistens nun mal so ist, war es nicht der Fall :-/!!!!!
Der Fehler zeigte sich auch nach der Installation von Comodo und avast antivir.... Beide Programme habe ich versucht zu deinstallieren, aber der "sch....." Bluescreen taucht immer noch bei jedem Deinstallations,Neustart- und Herunterfahrprozess auf!!

Also wenn es jemanden gibt, der sich mit dem super duper Windows 8 auskennt und mir einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar.... Vielleicht kann mich ja doch noch einer von W8 überzeugen :p
 
  • #2
Du solltest den Rechner an de Verkäufer zurück bringen auf Garantie-Austausch.
 
  • #3
Zurücksetzen und Comodo sowie Avast erst mal weglassen. Windows 8 besitzt mit dem Defender und der Firewall bereits integrierte Sicherheitsfunktionen. Möglicherweise behebt das schon das Problem.
 
  • #4
Es scheint an Comodo gelegen zu haben, da dieser sogar bei der Deinstallation Probleme gemacht hat und deshalb irgendwas in bezug auf Intel nicht mehr richtig ausgeführt werden konnte. Ich habe das System noch einmal neu wiederhergestellt und die von Comodo weggelassen, seitdem läuft das Gerät einwandfrei......
"Hört sich komisch an, ist aber so "ist hier zutreffend :p
Bei den vorherigen Systemen die ich auch selber zusammengestellt und gebaut habe, ist diese Phänomen noch nie aufgetreten... Also es sieht so aus, dass diese ganzen update-hilfe-tools, nicht kompatibel mit bestimmten software ist!!! Aber danke für das Feedback !!!!:cool:
 
  • #5
Du musst immer bedenken, seit Windows 8 ist diue Integration der Virenscanner anders als bei den Vorgängerversionen. Denn hier ist der Virenscanner immer das erste Third Party Programm, das gestartet wird. Dadurch kann es, bei nicht 100%ig korrekter Implementierung seiner Treiber, sofort zu Problemen kommen - wenn der Virenscanner nicht absolut kompatibel zu Windows 8 ist. Beim Wechsel auf Windows 8.1 reicht es aus, dass beim Update ein Femdvirenscanner installiert ist um das System hinterher unbenutzbar werden zu lassen.
 
Thema:

:-( Es ist ein Fehler aufgetreten......

:-( Es ist ein Fehler aufgetreten...... - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure: Schönen guten Abend, ich habe jetzt schon viele Sachen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen, daher wende ich mich hierher. Seit ein...
Fehler beim Installieren des neuen Insider Preview: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Insider Preview. (Stand 3. 8. 2020) Ich habe versucht vom Beta zum Dev Channel zu wechseln. Das...
Fehler beim Installieren den neuen Insider Preview: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Insider Preview. (Stand 3. 8. 2020) Ich habe versucht vom Beta zum Dev Channel zu wechseln. Das...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Oben