Dual-Boot von Windows 8.1 und Ubuntu

Diskutiere Dual-Boot von Windows 8.1 und Ubuntu im Software Allgemein Forum im Bereich Software; hallo leute wer kannmir weiterhelfen........... hatte auf meinem alten laptop win 7 + ubuntu, genial jetzt habe ich einen neuen rechner und...
  • #1
M

mambo-64

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
2
hallo leute

wer kannmir weiterhelfen...........

hatte auf meinem alten laptop win 7 + ubuntu, genial

jetzt habe ich einen neuen rechner und möchte zu win 8.1 zusätzlich ubuntu 64 bit installieren, jedoch ohne erfolg!!!

danke für eure tipps + erfahrungen

gruss mambo-64
 
  • #3
War das System vorinstalliert ?!
Also ein Marken-PC von der Stange ?!
Wenn ja, dann schlägt vermutlich Secure Boot zu..
Mangels Erfahrung kann ICH dir da nicht helfen (Zusammenspiel von Windows 8 und Linux), allerdings gibt es hier wohl Leute, die das lauffähig hinbekommen haben.
Toitoitoi

Gruß

Carsten
 
  • #4
besten dank für die infos

gruss

mambo-64
 
Thema:

Dual-Boot von Windows 8.1 und Ubuntu

Dual-Boot von Windows 8.1 und Ubuntu - Ähnliche Themen

GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 11 ISO ohne TPM etc.: Nach langem Hin- und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen Win11 auf meinen Rechnern zu installieren. Bei meinen aktuellen Notebooks ging...
Windows 8.1 auf Windows 10 updaten: Hallo, ist es noch möglich, mit meinem Laptop, der mit 8.1 läuft, auf Windows 10 abzudaten? Wo kann ich das tun und was kostet das? Infos zu...
Oben