laptop fährt nicht ganz hoch - bleibt in einem einstellungsmodus

Diskutiere laptop fährt nicht ganz hoch - bleibt in einem einstellungsmodus im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallöchen, Aus lauter Verzweiflung habe ich mich grad hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe leider kein...
  • #1
M

melisina

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1
Hallöchen,

Aus lauter Verzweiflung habe ich mich grad hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe leider kein bisschen Ahnung von computer und technik und muss dieses problem trotzdem schleunigst beheben. Es geht um ein Gerät mit windows 8 (weiß zwar nicht wie relevant das für dje Lösung des problems ist). Das ding hängt jetzt in einem Modus "Aptio setup utility - copyright 2012 american megatrends" und mag hier ums verrecken nicht raus. Exit und save, Esc sowie F10 habe ich bereits fleißig gedrückt. Akku raus und wieder rein.. aber alles mag nicht wirklich funktionieren. Was mach ich denn nu?? Kann mir denn jmd helfen?

Liebe grüße,
Meli
 
  • #2
Moin,

ohne deinen PC (Laptop ?!) zu kennen, aber er scheint beim POST zu hängen, dies ist eine Art Selbstüberwachung / Initialisierung aller gefundenen Komponenten zum Start.
Kommst du denn ins BIOS selbst hinein ?!
Kannst du dort mal nachgucken, ob eine HDD vorhanden ist, ob Temperaturen zu hoch oder Spannungen vom Netzteil zu niedrig sind ?!
Problem:
Bis auf die HDD sind alles optionale Einträge, leider wird dir ohne Zugriff niemand sagen können WO WAS steht...
Da musst du dich ein wenig durchbeißen...

Gruß

Carsten
 
Thema:

laptop fährt nicht ganz hoch - bleibt in einem einstellungsmodus

Oben