update 8.0 -> 8.1 bringte lästige fehler mit sich...

Diskutiere update 8.0 -> 8.1 bringte lästige fehler mit sich... im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo alle im Forum, seit dem update von 8.0 -> 8.1 habe ich mit folgenden Problemen zu kämpfen: 1) mein Touchpad kann nicht mehr scrollen 2)...
  • #1
M

Martini

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
1
Hallo alle im Forum,

seit dem update von 8.0 -> 8.1 habe ich mit folgenden Problemen zu kämpfen:

1) mein Touchpad kann nicht mehr scrollen
2) will ich einen Ordner rechts anklicken, regiert das System nicht mehr, nach 20 sec ladet sich dieses neu...

am Rande: (seit dem update von 8.0->8.1 funktioniert Windows nicht mehr einwandfrei, generell erhofft ich mir mehr Übersichtlichkeit, was irgendwie nicht so kam wie erhofft... generell liebte ich es, alles übersichtlich an der Taskleiste sehen zu können, nun wurde Outlook in eine sekundär-tertiäre-ebenen verschoben usw... generell fand ich Windows 7 ideal, übersichtlich, meinetwegen solle Windows links und rechts am Bildschirm eine sekundäre vertikale Taskleiste montieren, damit man stets alles im Blick hat, wenn was geöffnet ist und wenn nicht... es nervt mich unheimlich, und eigentlich war ich stets ein sehr begeisterter Windowsnutzer, da ich ihren konservativen jedoch robusten und universellen Einsatz Bereich liebte... obwohl ich mich persönlich nicht in der Vergangenheit mit Apple anfreunden konnte, steigt dieses verlangen... aber anderes Thema, gekauft ist gekauft, und das nächste Jahr häng ich halt in diesem Schlamassel... cool wär es, Kunden die Möglichkeit zu geben, wenn diese nicht sich mit Windows 8.1 zurechtfinden ein down grade zu Windows 7 zu ermöglichen!!!)
 
  • #2
update 8.0 -> 8.1 bringte lästige fehler mit sich...

Etwas mehr über Deinen Rechner und vor allem die während des Upgrade installierte Software wäre nett gewesen. Denn gerade systemnahe Programme und Fremdvirenscanner, die während des Upgrades installiert waren, sogren für die miesten Probleme. Ausserdem auch mal im Gerätemanager die Treiber kontrollieren, könnte ja sein dass während des Upgrades statt der korrekten Herstellertreiber die Windows Standardtreiber eingestzt wurden. Dann funktioniert natülich nicht mehr alles so, wie es vorher funktionierte. Wie man das ändern kann, ohne die Treiber gleich neu zu installieren, das hab ich hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...84-erfahrungsbericht-windows-8-1-preview.html im Abschnitt: "Was auffällt" beschrieben.
 
Thema:

update 8.0 -> 8.1 bringte lästige fehler mit sich...

update 8.0 -> 8.1 bringte lästige fehler mit sich... - Ähnliche Themen

Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1: HW: Notebook Sony Vaio, gekauft in 2012 Seit dem August-Update von Windows 8.1. bekomme ich vom Programm C:\Program files\Sony\Vaio...
Neuinstallation von Windows 8 plus update auf 8.1 nach dem 10 Juni 2014: Guten Tag allerseits, bin seit heute im Forum und habe folgende Fragen, da ich völlig unsicher geworden bin : Ich habe zwei Laptops mit Windows 8...
Tipps und Tricks für die Windows 8.1-Installation über den Store: Hallo zusammen, Windows 8.1 ist erhältlich und es gibt mehrere Wege es zu installieren. Entweder man hat sich eine Retail-Version gekauft oder...
Oben