SOS für meinen Rechner

Diskutiere SOS für meinen Rechner im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Ich habe seit Gestern Probleme mit meinem Rechner, auf dem Win 8.1 drauf ist. Itunes hat mir ein update drauf gespielt im Hintergrund, seitdem...
  • #1
I

imported_cali

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
5
Ich habe seit Gestern Probleme mit meinem Rechner, auf dem Win 8.1 drauf ist.

Itunes hat mir ein update drauf gespielt im Hintergrund, seitdem lief der Rechner nicht mehr einwandfrei. Der Höhepunkt war, als ich mein Iphone einsteckte, fuhr sich der Rechner runter, dann ist Itunes festgefroren und hat sich nur noch mit Taskmanager beenden lassen.

Schlaues Kind wie man ist, dachte ich mir, Systemwiederherstellung wird mein Problem schon lösen.
Gedacht getan, jetzt hängt mein Rechner fest. Seit über einer Stunde.
Er hat schon neu gestartet, hängt aber nach dem Bildschirm mit der blauen Flagge fest und es geht nichts. Ab und zu blinkt noch ein Licht als ob er auf die Festplatte zu greift ?

Kann es einfach sein das Itunes so große Probleme gemacht hat und der Rechner dafür solange braucht oder hängt der Rechner nun irgendwie im nirgendwo ?

Ich komme auch in keinen reperatur modus und kann auch nichts erzwingen mit kalten neustart als wärend dem hochfahren ausschalten 3 mal.

Was mache ich nun am besten ?

schon mal danke für die Hilfe
 
  • #2
nach 7 stunden hängt er immer noch
 
  • #3
Wie hast du denn das "kalt Hochfahren" durchgeführt?
 
  • #4
ich hab den Powerknopf gedrückt während der Rechner hochgefahren ist
 
  • #5
Mal hart resetten ... sprich:

- Akku entfernen und per Stromkabel verbinden
- starten und wenn win anfängt zu booten, vom Strom trennen
- etwas warten vor dem wieder einschalten (>10 sek)

Das Ganze dreimal wiederholen und erst beim vierten Mal das booten durchlaufen lassen.
 
  • #6
Ok , werde ich probieren danke Dir Wolf.
Eine letzte Frage noch, es ist ja ein Rechner, kein Laptop, wo finde ich da einen Akku zum entfernen ?

8 stunden seit dem letzten start sind zu lang für eine systemwiederherstellung oder ?
Dann mache ich das jetzt so wie du sagst
 
  • #7
cali schrieb:
es ist ja ein Rechner, kein Laptop, wo finde ich da einen Akku zum entfernen ?

Bei einem Rechner (der hat kein Akku) .. reicht es das Stromkabel zu entfernen, sonst wie oben.
 
  • #8
Ok geschafft, ich habe eine neue Wiederherstellung gewählt, erfolgreich. Dann nach dem Neustart vom System aus ohne jegliche Strung oder Unterbrechung von mir bleibt der Bildschirm schwarz und Windows startet wieder nicht.
 
Thema:

SOS für meinen Rechner

SOS für meinen Rechner - Ähnliche Themen

Rechner hängt fest nach systemwiederherstellung: Ich habe seit Gestern Probleme mit meinem Rechner, auf dem Win 8.1 drauf ist. Itunes hat mir ein update drauf gespielt im Hintergrund, seitdem...
GELÖST Neue Komponenten, Rechner friert immer wieder ein!: Hi Leute, also vielleicht hat der ein oder ander der mich kennt schon mit bekommen das ich meine Rechner aufrüsten wollte, dies habe ich heute...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben