Win 8.1 mit desktop- explorer starten

Diskutiere Win 8.1 mit desktop- explorer starten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi bin neu hier (früher XP) und habe 2 Fragen: 1. Habe beim Start Desktop eingestellt und wollte nun das web.de mit Explorer automatisch kommt. ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    8.1

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Hi bin neu hier (früher XP) und habe 2 Fragen:
    1. Habe beim Start Desktop eingestellt und wollte nun das web.de mit Explorer automatisch kommt. Kann mir jemand helfen?
    2. Ich finde kein Startmenue?
    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Führ über "Ausführen" (WIN+R) den Befehl: shell:startup (öffnet den Autostartordner Deines Benutzerprofils) oder den Befehl: shell:common startup (öffnet den gemeinsamen Autostartordner) aus und leg dort eine Verknüpfung zu Web.de ab.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Danke den Tipp für den Autostart Ordner. Leider kann ich im Ordner keine "Verknüpfung" finden. Noch eine Idee?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Du must diese Verknüpfung ja erst anlegen - damit Du sie dort hinein legen kannst. Einfach bei geöffneter Webseite rechts klicken und "Verknüpfung erstellen" auswählen. Du wirst gefragt ob Du die Verknüpfung auf dem Desktop erstellen möchtest, das bejahst Du und verschiebst die Verknüpfung dann in den Autostartordner.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    ok. Habe ich gemacht. Im Autostart erscheint jetzt in der Mitte Web.de Verknüpfung. Aber wenn ich Desktop aufrufe öffnet sich nicht automatisch der Exlplorer. Was kann ich noch machen. Danke und Gruß

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Das wirkt sich immer nur auf den Rechnerstart aus! Deshalb nennt sich das auch Autostart. Vielleicht beschreibst Du ja auch mal ganz genau was Du tatsächlich willst. Denn Deine Beschreibung scheint mir etwas dürftig, angesichts der Tatsache, dass es Dir scheinbar nicht um das Öffnen der Web.de Seite beim Rechnerstart geht.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Doch es geht mit nur darum: Rechner anstellen und Web.de erscheint!! Bei mir erscheint immer die Burg aus Cochem. Noch eine Idee??

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Was heisst "es erscheint immer die Burg aus Cochem"? Lass Dir doch nicht alle Informationen aus der Nase ziehen. Wenn Du die Verknüpfung zu Web.de wie beschrieben im Autostartordner abgelegt hast, dann führt Windows die auch aus.

  9. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    8.1

    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Entschuldigung die Burg ist beim neuen Notebook immer als Hintergrund beim Desktop eingestellt. Nun ist bei mir alles in Ordnung und nach dem Einschalten erscheint tatsächlich Web.de. Vielen Dank für Deine Hilfe von Düsseldorf mit Regen. Gruß trutzel


Win 8.1 mit desktop- explorer starten



Ähnliche Themen zu Win 8.1 mit desktop- explorer starten


  1. Vorinstallierte Programme (App-Desktop) lassen sich nicht starten: Bei Windows 8 lassen sich die vorinstallierten Programme nicht öffnen bzw. sie erscheinen auf dem Desktop, mimimieren sich und sind dann in der...



  2. Windows 8.1 Desktop beim Starten gleich anzeigen: Servus, Gibt es eine Einstellung wo man einstellen kann damit gleich der Desktop beim booten erscheint und nicht erst das Startmenü mit den ganzen...



  3. Windows 8 mit Desktop-Oberfläche starten und Apps auf den Desktop holen: Da ich mich besser als Einsteiger mit Windows 8 Pro zurecht finde, habe ich mir testweise die Programme: Start8 damit habe ich wieder den...



  4. Internet Explorer vom Desktop zurück als App: Hallo erstmal, ich bin neu hier und komme deswegen noch nicht so zurecht, falls diese Frage also schon mal gestellt wurde habe ich sie nicht...



  5. Internet Explorer 10 nicht in der Desktop ansicht starten: Hallo, ich benutzte seit einigen Tagen Windows 8 Pro an einem normalen Notebook. Nun würde ich gerne Websites an die Startseite anheften. Dies...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

Stichworte