Win 8.1 mit desktop- explorer starten

Diskutiere Win 8.1 mit desktop- explorer starten im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hi bin neu hier (früher XP) und habe 2 Fragen: 1. Habe beim Start Desktop eingestellt und wollte nun das web.de mit Explorer automatisch kommt...
  • #1
T

trutzel

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
22
Hi bin neu hier (früher XP) und habe 2 Fragen:
1. Habe beim Start Desktop eingestellt und wollte nun das web.de mit Explorer automatisch kommt. Kann mir jemand helfen?
2. Ich finde kein Startmenue?
Danke und Gruß
 
  • #2
Führ über "Ausführen" (WIN+R) den Befehl: shell:startup (öffnet den Autostartordner Deines Benutzerprofils) oder den Befehl: shell:common startup (öffnet den gemeinsamen Autostartordner) aus und leg dort eine Verknüpfung zu Web.de ab.
 
  • #3
Danke den Tipp für den Autostart Ordner. Leider kann ich im Ordner keine "Verknüpfung" finden. Noch eine Idee?
 
  • #4
Du must diese Verknüpfung ja erst anlegen - damit Du sie dort hinein legen kannst. Einfach bei geöffneter Webseite rechts klicken und "Verknüpfung erstellen" auswählen. Du wirst gefragt ob Du die Verknüpfung auf dem Desktop erstellen möchtest, das bejahst Du und verschiebst die Verknüpfung dann in den Autostartordner.
 
  • #5
ok. Habe ich gemacht. Im Autostart erscheint jetzt in der Mitte Web.de Verknüpfung. Aber wenn ich Desktop aufrufe öffnet sich nicht automatisch der Exlplorer. Was kann ich noch machen. Danke und Gruß
 
  • #6
Das wirkt sich immer nur auf den Rechnerstart aus! Deshalb nennt sich das auch Autostart. Vielleicht beschreibst Du ja auch mal ganz genau was Du tatsächlich willst. Denn Deine Beschreibung scheint mir etwas dürftig, angesichts der Tatsache, dass es Dir scheinbar nicht um das Öffnen der Web.de Seite beim Rechnerstart geht.
 
  • #7
Doch es geht mit nur darum: Rechner anstellen und Web.de erscheint!! Bei mir erscheint immer die Burg aus Cochem. Noch eine Idee??
 
  • #8
Was heisst "es erscheint immer die Burg aus Cochem"? Lass Dir doch nicht alle Informationen aus der Nase ziehen. Wenn Du die Verknüpfung zu Web.de wie beschrieben im Autostartordner abgelegt hast, dann führt Windows die auch aus.
 
  • #9
Entschuldigung die Burg ist beim neuen Notebook immer als Hintergrund beim Desktop eingestellt. Nun ist bei mir alles in Ordnung und nach dem Einschalten erscheint tatsächlich Web.de. Vielen Dank für Deine Hilfe von Düsseldorf mit Regen. Gruß trutzel
 
Thema:

Win 8.1 mit desktop- explorer starten

Win 8.1 mit desktop- explorer starten - Ähnliche Themen

Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Win XP installieren ?: Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich besitze noch eine alte Video-Bearbeitungskarte von Pinnaccle. Diese lief ganz...
Oben