Bilder auf Desktopordner laden

Diskutiere Bilder auf Desktopordner laden im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hi, wenn ich Bilder vom USB Stick oder Kamera übertrage, landen die immer in "der Bildbiblothek von Skydrive". Kann mir bitte jemand erklären, wie...
  • #1
T

trutzel

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
22
Hi, wenn ich Bilder vom USB Stick oder Kamera übertrage, landen die immer in "der Bildbiblothek von Skydrive". Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Bilder entweder von da oder besser direkt auf den Desktop kriege. Danke im voraus!
 
  • #2
Du musst eben den Speicherort in Deinem Programm ändern.
 
  • #3
Ok und wo finde ich den Speicherort?
 
  • #4
Ok und wo finde ich den Speicherort?

Dachte eigentlich, Du hättest etwas Eigeninitiative.

Natürlich in dem Programm, in dem Du die Bilder runterlädst.
Im Windows kannst Du vor dem Runterladen einstellen, wohin die sollen.
 
  • #5
Eben nicht! Habe doch oben beschrieben, dass die immer auf Skydrive landen und von dort kann ich sie nicht auf den Desktop verschieben. Oder doch?
 
  • #6
Schon mal versucht (zum Thema Eigeninitiative) :confused:

Und wenn ja, wie?

Edit: Was willst du eigentlich ..

- die Dateien auf dem Desktop ablegen ... da wird es dann aber schnell voll.
- Eine Verknüpfung zu den Bildern haben
- oder ein Bild als Desktop- Hintergrund einstellen

??
 
  • #7
Dann geht man halt mal in die PC Einstellungen und deaktiviert dort unter "Skydrive" das automatische Hochladen der Bilder. Schon landen sie auf dem Rechner.

Unbenannt.jpg

Nichtsdestotrotz ist das Speichern von Bildern oder anderen Medieninhalten auf dem Desktop nicht ratsam, denn das führt unweigerlich zu Verzögerungen beim Laden des Benutzerprofils - was sich mit der Zeit in deutlich längeren Startzeiten niederschlägt.
 
  • #8
ok und recht schönen Dank!! Ich werde besser die Bilder im Skydrive lassen, wenn die Bilder im Desktop das Starten verlangsamen. Hast mir mit dem Info sehr geholfen. Danke
P.S. Ich weiss nicht, warum die Vorgänger so komische Komentare abgeben, statt mir als unerfahrender Neuling Lösungsratschläge zu geben. Ich bin diesem Forum beigetreten um über Win 8.1 zu lernen........
 
  • #9
Die Bilder können ruhig auf dem PC landen, nur sollten sie dort nicht auf dem Desktop abgelegt werden sondern im Bilderordner!
 
  • #10
ok, danke habe ich gemacht. Gruß
 
  • #11
trutzel schrieb:
P.S. Ich weiss nicht, warum die Vorgänger so komische Komentare abgeben, statt mir als unerfahrender Neuling Lösungsratschläge zu geben. Ich bin diesem Forum beigetreten um über Win 8.1 zu lernen........
Das kann ich dir gerne sagen .. Man konnte aus der Fragestellung nicht genau erlesen, was du erzielen wolltest, für mich gab es z.B. mehrere Möglichkeiten, deshalb meine Nachfrage.

Finde es gut, wenn du win8 näher kennenlernen willst. Stelle deine Fragen aber bitte so, dass man weiß um was es geht. Ein wenig Info bei Problemen übers System und vorausgegangenes Procedere ist auch nicht schlecht. Wenn du dich daran erinnerst bei deiner nächsten Frage, wirst du rasch Hilfe und keine (für dich) komischen Beiträge erhalten.
 
  • #12
So ist es! Wenn, dann keine Fragestellungen wählen - die mehrere Deutungen der Situation erlauben. Dazu gehören immer auch ausreichende Informationen zur aktuellen Situation, bei Hardwareproblemen zusätzlich immer auch detaillierte Informationen zum Rechner und auch der installierten Software. Vor allem immer auch mit der Angabe der korrekten Windows Version, weil sich hier deutliche Unterschiede ergeben können.

Angemeldete Benutzer haben die Möglichkeit die Informationen zum Rechner in ihrem Benutzerprofil: Profil bearbeiten unter "System" zu hinterlegen. So sieht man bei Fragestellungen auf einen Blick um was für einen Rechner es sich handelt. Da der Platz im Benutzerprofil sehr gering bemessen ist, weichen viele Benutzer auch auf Ihre Signatur aus: Signatur bearbeiten um ihre Rechner zu beschreiben. Diese Möglichkeiten sollte man nutzen, um Informationen nicht ständig neu angeben zu müssen. Natürlich sollte man nicht auch noch die Liste der installierten Software in der Signatur unterbringen (begrenzter Platz). Die sollte man nur, wenn dies erforderlich sein könnte, manuell zum Post zufügen.

Ausserdem sollte immer auch dieser, in den Foren oben angepinnte, Thread: Informationen für Themenersteller beachtet werden.
 
  • #13
Hi, da du mir immer so gut geholfen hast, hätte ich noch eine Frage, da ich es im Forum nicht finden kann;
"Ausschaltknopf auf dem Desktop erstellen" Danke im voraus :)
 
Thema:

Bilder auf Desktopordner laden

Bilder auf Desktopordner laden - Ähnliche Themen

Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Gesichtserkennung: Bei mir funktioniert die Kamera nicht, bzw. nur immer sehr kurz. Ich kann mich nicht mit der Gesichtserkennung anmelden, aber auch bei Teams...
Surface Dock - USB Kamera Bild friert nach wenigen Sekunden ein: Ich nutze ein Surface Pro6 an einem Surface Dock mit aktueller Firmware. Angeschlossen ist ein externer Monitor mit eingebauter Kamera, verbunden...
Manche Bilder werden in Outlook/Hotmail (im Webbrowser) nicht angezeigt: Hi, so sieht die Email aus: Normalerweise sollte zu jedem Produkt dort auch ein Bild sein (das ist sogar eine ältere EMail wo das eigtl. auch...
Oben