Internet Problem

Diskutiere Internet Problem im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo zusammen, habe mir gestern das Update von Windows 8 zu 8.1 heruntergeladen und installiert. Hat soweit alles super funktioniert, leider...
  • #1
C

ChristophS.

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe mir gestern das Update von Windows 8 zu 8.1 heruntergeladen und installiert.
Hat soweit alles super funktioniert, leider habe ich seit heute Probleme mit dem Internet.
Wie ich leider selber schon bemerkt habe sind alle Treiber zurückgesetzt worden kann das auch mit irgend welchen Interneteinstellungen passiert sein ?

Kurz zu meinem Problem es ist leider schwer zu beschreiben, zB kann ich aktiv ein Spiel spielen oder Videos via Youtube gucken ohne Abbruch wenn ich dann aber noch ein browserfenster öffne und surfe sagt mir das Firefox ich hätte keine Internet verbindung(was irgendwie nicht geht weil das video weiter durch lädt ganz normal und ich zB nicht aus dem Spiel rausfliege).
Hoffe konnte euch das Problem vedeutlichen achja noch eins, GameStar.de: Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Downloads für PC-Spiele. kann ich besuchen WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten nicht wenn das Problem auftritt.

Bin mit Ethernal Kabel verbunden und wenn ich gar keine Verbindung mehr zu Webseiten kriege schalte ich die eingebaute Wlan karte ein und es geht wie vorher wunderbar aber leider nur für eine begrenzte zeit :( möchte wieder normal surfen ohne probleme und oder tricks.

Hat es mir vllt die Netzwerk daten überschrieben ? bzw Router.
edit.: also die Routereinstellungen sind so wie sie seien sollten.

Mfg
 
  • #2
Hast Du schon mal die ganzen Treiber für Deinen (ungenannten) Rechner neu istalliert?
 
  • #3
intel i3 , 3.30ghz
4 gb ram
64 bit
nvidea grafikkarte

jop grafkkarte und netzwerk adapter und so weiter hab ich auf den neusten stand via geräte manager gebracht.
also internet kriege ich wenn ich trenne und wieder verbinde nur nach einiger unbestimmter zeit kappt der pc , oder was auch immer, es. es ist komisch das ich dann aber wie zB bei gamestar.de noch auf jede seite komme news , produkte usw. seiten die er jetzt nicht in der cache oder anders gespeichert haben könnte.
bin als normaler benutzer nun leider überfragt da die einstellungen alle normal sind "meiner" meinung nach.
hoffe das jemand ein paar lösungsratschläge parat hat.

edit.: ich versuche mal alle updates von windows zu machen. so alle erfolgreich installiert mal weiter schauen was passiert.
mfg

habe gerade mal die themen im bereich internet hier gesehen und fast alle beschreiben dieses problem, und es ist leider schwer zu beschreiben.
um es klarer zu sagen das internet funktioniert eher wann es möchte nicht wann ich es möchte :)
welche schritte kann ich denn machen um das problem zu finden , oder würdet ihr mit diesem kuriosen fehler verwenden ?
 
  • #4
Dann entferne doch mal Deine Netzwerkadapter und lass sie von Windows während eines Neustarts neu erkennen und einbinden.
 
  • #5
Du meinst das ich unter gerätemanager die beiden (normalen und wlan) deaktivieren soll ? aber nicht deinstallieren weil sonst krieg ich ja gar kein internet oder ?
Hab das noch nie gemacht :)
und beim neustart sucht er dann die treiber für "die neuen" geräte?

mir fällt gerade etwas ein der pc war ja übernacht an kann es sein das der splitter wieder mal durch gebrannt oder geknallt ist ? glaube das hatte ich schon mal und hat zu verbindungsproblemen geführt.
 
  • #6
Wenns der Router nicht ist, dann die Netzwerkadapter löschen und neu einbinden lassen. Windows erkennt sie beim Neustart und installiert sie mit korrekten Einstellungen neu. Lediglich die Verbindung musst Du dann neu aufbauen.
 
  • #7
Leider nchts gebracht auch einen anderen Splitter zwischen gebaut und trotzdem kommen diese aussetzer.
treiber neu , router daten original, splitter auch. mhmpf
 
  • #8
Irgend jemand noch eine Idee was man versuchen könnte ?
 
  • #9
Es gibt noch 2 Möglichkeiten die zu überprüfen sind.

1) das Ethernet-Kabel

2) im Eingabefenster: ipconfig /all ohne IP-Adresse auch kein Internet ( ipconfig /? zeigt alle Parameter)
 
  • #10
Na, ja, er hat ein sporadisches Problem...

Was du machen kannst ist zwei CMD Fenster auf.
in einem ein ping "ROUTRADRESSE" -t
in dem anderen ping google.de -t

Wenn du dann keine Verbindung mehr hast, schauen wo es hängt, im internen Netzwerk, also Router und Google nicht erreichbar, oder nur google nicht erreichbar.
So kannst du mal den ersten Teil eingrenzen, dann sehen wir weiter
 
  • #11
also beide cmd laufen seit anfang wo alles gut ging dann konnte ich immer weniger seiten aufrufen erst die .com
und nun nach schliessen des firefox google.de auch nicht mehr , hier ins forum komme ich aber noch eine der wenigen seiten die gerade noch funktioniert naja ..
habe die 2 cmd fenster laufen und sie sagen alles ok also der ping bzw die zeit hat sich nicht verändert

nun mal das google cmd geschlossen und er findet den host nicht ( ping anforderung konnte host nicht finden , namen überprüfen.)
die router ip cmd läuft auch nach neuem starten

habe mal den internet explorer versucht aber das gleiche wie bei firefox
energiesparoptionen auch deaktiviert fürs internet
 
  • #12
Also du kannst quasi alles anpingen, aber der IE oder Firefox fangen gemeinsam das zicken an?

Was hast du für zusätzliche Software laufen? AntiVir, oder TuneUps?
 
  • #13
Kaspersky Security
Tune ups benutzte ich nicht

ja denke mal das sie gleichzeitig aussetzen IE und firefox.

gestern ein spiel gespielt und mir ist auf gefallen das es seit neustem netzwerk fehler hat sprich ich denke mal das mein internet aussetzt sogar während des laufenden spiels. Gibt es eine internet cache oder sowas was zuvoll ist ?
oder generellen temp computer speicher?
 
  • #14
Du könntest mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: ipconfig /flushdns ausführen, anschliessend ipconfig /registerdns.
 
  • #15
So wie es im Moment aussieht hlft es 3 seiten konnten wieder mal nicht geöffnet werden, flushdns und registerdns befehle benutzt und es ging weiter. Ohne wlan ein oder ausschalten.

hat eigentlich das ethernal kabel und die wlan verbindung nen eigenen speicher dann würd das wohl daran liegen das die dns cache nicht mehr geleert wird vllt ...

versuche es beim nächsten mal nut mit registerdns vllt lags ja dadran.
 
  • #16
Nein für alle Verbindungen gibt es nur einen DNS Auflösungscache.
 
  • #17
Und wieder ein Erfolg mit flushdns und registerdns,

registerdns alleine hilft nicht.
 
  • #18
Wird das normalerweise automatisch geleert ?
Kann ich eigentlich das 8.1 update nocheinmal drüber installieren um zu gucken ob es fehlt an datein?

Leider hilft das nur teilweise mit flushdns weil ich mit wlan an oder aus etwas schneller bin als das einzugeben :(
 
  • #19
Den DNS Auflösungscache muss man nicht ständig leeren müssen. Wenn das aber regelmässig der Fall ist, dann stimmt sicher was ganz anderes nicht. Hast Du denn schon mal die Treiber alle neu installiert? Ausserdem auch mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/6437-uberfluessige-wlan-profile-selektiv-loeschen.html nutzen um das Verbindungsprofil zu löschen und neu einzurichten. Das hilft oft wenn es zu solchen Problemen mit dem WLan kommt.
 
  • #20
Hat leider auch nicht geholfen,
bedanke mich trotzdem für die Hilfestellungen die ihr mir gegeben habt.
Werde das Windows wohl zurücksetzen müssen um zu sehen ob das wirklich fehlerhaft ist.
Hoffe nur das ich auf Win 8 zurück komme und nicht 8.1

Mfg
 
Thema:

Internet Problem

Internet Problem - Ähnliche Themen

Forza Internet Problem: Hallo da draußen! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es laufen alle Spiele einwandfrei und haben keine Probleme. Außer Forza Horizon 4. Wollte es...
Probleme mit dem Internet: Okay, wo soll ich anfangen. Seit mittlerweile einer Woche habe ich Probleme mit dem Internet. Das Problem daran ist, dass in meinem Netzwerk nur...
Internetverbindung wird teilweise kurzezeitig unterbrochen: Hallo Leute, seid vielleicht 2 Monaten habe ich öfter mal Probleme mit meiner Internetverbindung. Häufig schmiert die Verbindung einfach...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Fehler code 0x800704cf beim Anmelden mit Microsoft Konto: Ich habe ein großes Problem mit meinem Microsoft Konto. Ich kann mich ohne Probleme in Internet anmelden und Spiele über den Microsoft Store...
Oben