Windows 8.1 =DVD Laufwerk schnell öffnen

Diskutiere Windows 8.1 =DVD Laufwerk schnell öffnen im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Moin,Moin, ich habe im Net keine Info´s gefunden,wie man schnell das DVD Laufwerk öffnen kann,um eine DVD/CD auszuwerfen. Ich habe das Problem so...
  • #1
W

windows63

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
15
Moin,Moin,
ich habe im Net keine Info´s gefunden,wie man schnell das DVD Laufwerk öffnen kann,um eine DVD/CD auszuwerfen.
Ich habe das Problem so gelöst:
Arbeitsplatz-> DVD Laufwerk,rechte Maustaste->Verknüpfung erstellen->Verknüpfung auf dem Desktop anklicken->rechte Maustaste->auf "Auswerfen"gehen-Fertig.

Somit habe ich nur noch 2 Klicks und meine DVD/CD kommt raus.
Vielleicht hilfst es dem Einen oder Anderen?!
Noch eine gute Zeit.....

L.G.
Windows63
 
  • #2
Jedes DVD Gerät hat einen Knopf zum drücken, dann geht die Schublade auf.

Warum also 2 Klicks?
 
  • #3
Alles langweiliger Kram, sowas macht man scriptgesteuert. Die angehängte Datei herunterladen, entpacken und irgendwo ablegen, wo man sie bequem mit der Maus erreichen kann (Quicklaunch wäre ein guter Platz). Wird das Script ausgeführt, dann öffnet es das optische Laufwerk. In der Taskbar, der Quicklaunch oder auf dem ModernUI abgelegt, reicht ein Klick zum öffnen des DVD Laufwerks.

Anhang anzeigen Auswerfen.zip
 
  • #4
Joo,das stimmt wohl.
Aber das DVD Laufwerk im Rechner Hat nicht immer einen Knopf zum Öffne-haben meine Akoyas von Medion
jedenfalls nicht.
Lg. Windows63
 
  • #5
Dann hast Du ja jetzt eine bequeme Möglichkeit mehr :-)
 
Thema:

Windows 8.1 =DVD Laufwerk schnell öffnen

Windows 8.1 =DVD Laufwerk schnell öffnen - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Geräte Manager in Windows 10 öffnen - Mit diesen Wegen erreicht man den Geräte Manager schnell: Der Windows Geräte Manager ist sehr nützlich, aber die meisten benötigen ihn vermutlich doch eher selten und wenn doch, geht oft nicht nur bei...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...
Windows 10: klassische Systemsteuerung von Windows 7 unter Windows 10 öffnen und verknüpfen - so geht's - UPDATE: Bisher hat es Microsoft noch nicht geschafft, die aus Windows-7-Zeiten bekannte, klassische Systemsteuerung wirklich obsolet zu machen, da diese...

Sucheingaben

Quick Launch dvd laufwerk

,

win 8 dvd laufwerk verknüpfung

Oben