Scanner Mustek 1200 USB Plus

Diskutiere Scanner Mustek 1200 USB Plus im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, ich besitze den Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus, der zwar unter Windows XP lief, für den es aber offizell anfangs keinen Treiber...
  • #1
I

imported_joerg

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich besitze den Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus, der zwar unter Windows XP lief, für den es aber offizell anfangs keinen Treiber unter Windows XP gab. Da musste man dem System Windows 2000 vorgaugeln.
Die Installation habe ich damals von der Treiber-CD gemacht.

Ist den nun die Vorgehensweise auch bei Windows 8.1 möglich?
Ich gehe in 'Start' - 'Ausführen' und gebe 'regedit' ein, dann OK.
Im nächsten Fenster öffne ich 'HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion', unter 'ProductName' steht 'Windows 8.1'. Diesen Wert änder ich ab in 'Windows XP' oder 'Windows 2000', starte den PC neu. Nun kann ich den Scanner installieren. Nach der Scanner-Installation mache ich dies alles wieder rückgängig und starte den PC neu und kann den Scanner nutzen.

Viele Grüße
Jörg
 
  • #2
Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus

Das wird wohl nicht gehen, weil Treiber signiert sein müssen, um unter Windows 7 - 8.1 installiert werden zu können.
 
  • #3
Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus

Den hatte ich zu Anfang auch. Der ist doch mindestens 10 Jahre alt und da gibt es heute schon Komplettlösungen.
Zum laufen wirst du den unter Windows 8 nicht bekommen
 
  • #4
Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus

Kauf dir einen neuen ODER du musst dir eine Software kaufen, die den Scanner (vermutlich) noch ansprechen kann (die ist NICHT kostenlos, Lizenz kostet ab 40€) und nennt sich Vuescan.
Gruß

Carsten
 
  • #5
Scanner Scanner Mustek 1200 USB Plus

Ein Gerät von 2000......
Um die Jarhundertwende gebaute Hardware ist meistens nicht mehr kompatibel ;)
 
Thema:

Scanner Mustek 1200 USB Plus

Scanner Mustek 1200 USB Plus - Ähnliche Themen

HP Deskjet Plus 4110 soll über USB Scannen: So ja nun ein weiteres kleines Problem. Und zwar habe ich noch einen HP Deskjet Plus 4110, soweit so gut. Drucken über USB ist möglich nur...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Sehr Viele Fehler und Hoffnung auf Backup.: Hallo mein Windows Laptop hat folgende Fehler: Wenn ich mich anmelde kommt ein KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR Bluescreen dann startet der PC neu und...
Nach Windows Start kein Netzwerk: hallo ich habe kein netzwerk nach dem ich den pc starte windows meldet netzwerk 2 kein internet maß nahmen ich ich gemacht habe: 1...
Oben