Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

Diskutiere Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, beim letzten scanen mit Spybot sah ich Dateien die mir Unbekannt waren, vielleicht habe ich sie bis jetzt übersehen. Bei Google gibt es...
  • #1
O

oldgebbi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
48
Alter
73
Ort
Klipphausen
Hallo,
beim letzten scanen mit Spybot sah ich Dateien die mir Unbekannt waren, vielleicht habe ich sie bis jetzt übersehen. Bei Google gibt es Ausagen in alle Richtungen von Trojaner bis Dateien die zu
Win 8.1 gehören. Meine Suchprogramme schlagen nicht an, weder Avira,Spybot und der Defender.
Die Dateien fangen wie folgt an: c\$Recyclede.Bin\S-1-5-21...........cab und Ähnliche.
Es ist auch eine exe Datei dabei.
Am Pc merke ich nichts, außer das Thunderbird ewig lädt und auch keine Rückmeldung kommt.
Wer weiß Rat, Freund oder Feind!
Bei Antwort bitte einfach , bin kein Pc-Genie.

Mfg. Oldgebbi
 
  • #2
C:\$Recycle.Bin ist der Papierkorb-Ordner von Windows. Die Unterordner, die mit S-1-5-21... benannt sind, das sind die Ordner in die die gelöschten Dateien des jeweiligen Benutzers verschoben werden. S-1-5-21... ist dabei die SID (Security ID), die Windows den einzelnen Benutzern zuordnet.

Also keine Viren oder ähnliches, sondern völlig korrekt. Wenn Du den Papierkorb leerst, dann sind die Dateien in diesen Ordnern auch weg.
 
  • #3
Hallo areiland,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es eigentlich ein zuverlässiges Programm um Trojaner aufzuspüen und sie zu killen?
Man weiß ja nie was so noch passiert.

Mfg. Oldgebbi:)
 
  • #4
Eigentlich alle Antivierenprogramm sind recht zuverlässig. Nur verschieben sich ihre Stärken manchmal etwas. Was bekannt ist, wird in der Regel immer gefunden wenn die Signaturen aktuell sind. Am wichtigsten ist, erst gar keine Schädlinge auf den Rechner kommen zu lassen. Denn die Antivierenprogramme zeigen nur das, was es bis zum Rechner geschafft hat. Wenn was auf dem Rechner gefunden wird, dann nicht gross bereinigen, sondern neu installieren oder ein sauberes Backup einspielen. Deshalb beginnt die beste Antivirenstrategie beim erstellen eines sauberen Backups. Der Grund ist ganz einfach, es gibt genug Schädlinge die sofort anfangen weitere Schädlinge nachzuladen und sich anschliessend zu erkennen geben. Du bereinigst und wähnst Dich anschliessend in Sicherheit, während im Hintergrund vielleicht schon Deine Passwörter und andere Daten übertragen werden.
 
  • #5
Hallo areiland,
danke für die schnelle Antwort.

mfg. Oldgebbi:)
 
Thema:

Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien

Trojaner, Viren oder nur normale Programmdateien - Ähnliche Themen

Info über spyfalcon und Tipps zur Entfernung: Hi, ich habe eben über die Suchfunktion etwas über "spyfalcon" in diesem Forum gesucht, aber leider nicht gefunden. Also dachte ich mir, ich...
Oben