Windows 8.1 von 2.Festplatte neu installieren?

Diskutiere Windows 8.1 von 2.Festplatte neu installieren? im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Ich bekomme meine Vieren nicht mehr vom Laptop,HP ProBook4540s,habe schon mehrere Vierenscanner durchlaufen lassen,leider ohne Erfolg.Da ich eine...
  • #1
L

Lorbine60

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
11
Alter
74
Ort
Sachsen
Ich bekomme meine Vieren nicht mehr vom Laptop,HP ProBook4540s,habe schon mehrere Vierenscanner durchlaufen lassen,leider ohne Erfolg.Da ich eine 2.Festplatte im Laptop habe,auf der ist ein WindowsImageBackup drauf,wie kann ich das installieren?Habe Windows 8.1 und habe im Systemmanager die Wiederherstellung versucht,Eingabe war E:file://NAME-NB/WindowsImageBackup,das hat er gemacht aber ohne Erfolg,es hat sich nichts geändert.Es müßten doch alle Programme gelöscht sein und nur Windows neu geladen sein?Was muß ich eingeben oder einstellen?Bitte um Hilfe oder Tipps und Hinweise,Danke.
 
  • #2
Ein Backup beinhaltet immer die Systemsituation, die beim Erstellen des Backups vorhanden war. In Deinem Falle könnte das bedeuten, dass die Viren auch schon zum Backupzeitpunkt aktiv waren. Also von einem sauberen Datenträger völlig neu installieren.
 
  • #3
Danke für die Antwort,ich hatte den Laptop mit dem Backup neu bekommen,da war noch nichts drauf.Als ich Firefox von Computerbild gedowloadet hatte kam beim Start immer ein Fenster:Klasse nicht registriert.Damit konnte ich nichts anfangen,daraufhin hab ich nochmal Firefox gelöscht und neu installiert,habe auch Wot,was mir immer anzeigt,welche Seiten ok sind.Beim letzteren Download bekam ich besuch von 4 Seiten die als Malware deklariert sind.Hatte nacheinander Virenscanner durchlaufen lassen,die ich aber immer wieder deinstalliert habe.Es ist nur Firefox,Picasa und OpenOffice auf dem Laptop,als Sicherheit läuft Avira,Win.Firewall,Win.Defender,Zonealarm und CCleaner habe ich gelöscht.Ich hatte in der Systemwiederherstellung E:file://.......name-NB/WindowsImageBackup eingegeben,da schreibt er die Datei kann nicht gefunden werden.Dieses Backup ist doch extra auf die 2.Festplatte gepackt um eine Wiederherstellung oder Neuinstallierung machen zu können.Ich verstehe nicht warum die Sicherheit nicht greift.Muß ich dieses Backup auf einen anderen Speicher laden und von da installieren?
Danke für die Zeit und Verständnis meine Probleme zu lesen.
 
Thema:

Windows 8.1 von 2.Festplatte neu installieren?

Windows 8.1 von 2.Festplatte neu installieren? - Ähnliche Themen

Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Aktivieren von Windows 8.1 in einer virtuellen Maschine: Hallo Community, ich hatte in einer virtuellen Maschine Windows 8.1 mit einer vor langer Zeit erworbenen Lizenz erfolgreich aktiviert! Diese VM...
XBox Console Companion für Windows 8.1 / PC mit meinem Account verknüpfen?: Hallo, ich versuche gerade vergeblich, die XBox Companion App zu installieren. Das Problem ist, dass sich die App nur auf Geräte installieren...
Oben