Windows 8 DowngradeFail

Diskutiere Windows 8 DowngradeFail im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Guten Abend Ich wollte Windows 8 gegen Windows 7 ersetzen. Die Option other Os habe ich gefunden. Alles ging gut bis ich Windows 7 auf einer...
  • #1
B

Ben321

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
1
Guten Abend

Ich wollte Windows 8 gegen Windows 7 ersetzen.
Die Option other Os habe ich gefunden. Alles ging gut bis ich Windows 7 auf einer vorhandenen Partition installieren wollte. Es kam die Fehlerneldung, dass ich die Controlerfunktion aktivieren muss um Windows zu installieren.
Aus Unwissenheit löschte ich gleich alle vorhandenen Partitionen, machte eine einzelne neue, doch es ging immer noch nicht.
Ich brach die Installation ab und versuchte im Bios diese Controlerfunktion zu aktivieren
Ich schaltete aber leider auch alles auf "von uefi booten" heisst das glaube ich um.
Jetzt funktiniert nichts mehr.
Der Pc startet und bleibt auf dem Hersteller-Screen.
Unten steht F8 für Boot oder ESC für Bios, doch der Pc reagiert nicht, wenn ich die Tasten drücke, die einzige Aktion die noch geht ist Alt/Ctrl/Delete.

Was kann ich jetzt tun?
 
  • #2
Scheinbar hast Du auch UEFI und die Recovery-Partition gelöscht.
Nun wartet UEFI auf eine Fortsetzung...........
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du musst ins BIOS und UEFI ausschalten, und Windows 7 normal installieren
oder
mit der entsprechenden F-Taste die Boot-Möglichkeiten ändern auf DVD mit UEFI.
Falls Du mit dem Schnelleren UEFI arbeiten willst.
 
Thema:

Windows 8 DowngradeFail

Windows 8 DowngradeFail - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...
Windows 11 ISO ohne TPM etc.: Nach langem Hin- und Her habe ich mich endlich dazu durchgerungen Win11 auf meinen Rechnern zu installieren. Bei meinen aktuellen Notebooks ging...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
windows 8.1 auf eine SSD installieren: Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 (von einer DVD) auf...
Windows startet nicht nach Update: Hallo, bei jedem der letzten Win 10 Updates beobachte ich ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Rechner (startet nicht mehr): - Nach dem...
Oben