Links nicht blau?

Diskutiere Links nicht blau? im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo! Bei anderen Systemen inkl. IOS sind Links in E-Mails blau unterlegt und können mit einem Klick darauf gestartet werden. Bei Windows 8.1...
  • #1
I

imported_Brueti

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
65
Hallo!
Bei anderen Systemen inkl. IOS sind Links in E-Mails blau unterlegt und können mit einem Klick darauf gestartet werden.
Bei Windows 8.1 Mail ist das nicht so. Kann man das ändern?
 
  • #2
Vermutlich in den Einstellungen auf dem Server Deiner Daten.
 
  • #3
@Brueti
Benutzt Du eines der Kontrastdesigns? In dem Fall musst Du in den PC-Einstellungen unter "Erleichterte Bedienung" im Punkt "Hoher Kontrast" die Linkfarbe anpassen.
 
  • #4
Wow,

was für ein Problem....
Vor allem: WAS stört dich ?!
Die Farbe, dass der Link gar nicht geht oder du die STRG-Taste drücken musst, damit der Link funktioniert ?!
 
  • #5
@weiss-nicht
Welchen Server meinst du? Auf Windows 7 geht es ja und der Mail-Server ist der selbe.
@areiland
Danke für Deine Hilfe.
Habe diesbezüglich in Windows 8.1 noch nichts verändert. Muss mal gucken wegen Kontrastprogramm.
Aber der Link ist kein Link sondern nur Text.
@cardisch
Was mich stört?
Der Link funktioniert nicht. Auch wenn ich die Strg-Taste drücke.
Ich muss den Link kopieren, dann den I-Explorer starten den Link einfügen und Enter drücken.
Das finde ich umständlich.
 
  • #6
Von was reden wir jetzt eigentlich - der Mail App oder Windows (Live) Mail?
 
  • #7
Ich spreche von der Mail-App in Windows 8.1.
Windows Live Mail habe ich nur auf Windows 7 und dort funktionieren die in E-Mail enthaltenen Links.
 
  • #8
Wenn Du Deine Mail in der App nur im Textformat angezeigt bekommst, dann ist das möglicherweise bei Deinem E-Mail Provider so eingestellt. Da solltest Du Dich mal online in Dein E-Mail Konto einloggen und dort die Einstellungen prüfen.
 
  • #9
Wird ich prüfen.
Aber wie gesagt auf Windows Live Mail und am iPad geht es ja. Gleicher Provider.

Hat jemand von Euch Windows 8.1, und geht es da?
 
  • #10
Ich hab Windows 8.1 und nutze auch die Mail App, da ist alles so wie es zu erwarten wäre. Allerdings hab ich auch ein zwei Mails in denen die Links nicht als Links, sondern als Text angezeigt werden. Scheint wohl ein Absender- oder Providerproblem zu sein.
 
  • #11
Danke!
Ich prüf mal.

Also am Provider liegt es glaube ich nicht.
Habe nun zusätzlich auf Windows 8.1 von Microsoft Essentials die Windows Live Mail (2012 neuere habe ich nicht gefunden) installiert.
Gleiche Provider und gleiche Absender.
Da klappt alles wie gewohnt.
 
  • #12
Wenn noch niemand geantwortet hat, dann erstelle bitte nicht für jeden Gedanken einen neuen Post, sondern bearbeite den letzten Post.
 
  • #13
Welchen Post meinst Du?
 
  • #14
Die beiden Posts vor meinem letzten in dem ich das schrieb und die ich zusammengeführt habe!
 
  • #15
Jetzt bin ich, nicht zuletzt dank Deiner Hilfe, der Sache etwas näher gekommen.
In den meisten Mails, z.B. denen die ich von Bekannten bekomme, sind die enthaltenen Links blau und lassen sich auch mit Klick öffnen.
Einige Mails die z.B. von Foren als Benachrichtigung kommen und mich auf Beiträge aufmerksam machen sind die entsprechenden Links nur Text.
Beispiel:
. . . . . . hat auf das Thema '. . . .' im Forum 'PC Fragen / Probleme' bei Windows 8 / 8.1 Forum geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.windows-8-forum.net/pc-fragen-probleme/8288-links-blau-new-post.html
Da funktioniert der Link in der Windows Mail-App nicht, In Windows Live Mail aber sehr wohl.
:confused:
Merke gerade in diesem Post ist der Link blau, habe diesen von Hand aus meiner Mail kopiert. Da ist er aber schwarz, also tot.:confused:
 
  • #16
Na und?
Ist das bei Euch auch so?
 
  • #17
Ich hab das oben schon mal gesagt: Bei mir kommt das auch vor. Möglicherweise funktioniert in der Mail App die automatische Linkumwandklung (die sorgt dafür, dass Internetverweise in klickbare Links umgewandelt werden) nicht immer oder sie kann Adressen nur dann umwandeln, wenn sie mit allen Angaben (Z.B. auch dem http://) eingegeben werden.

Da hier keiner Deine E-Mails kennt und deshalb auch nicht weiss, ob bei Dir die Internetadressen mitt allen Angaben eigegeben wurden, kann Dir das in dem Fall keiner sagen. Bei mir ist es in den fraglichen Mail jedenfalls ganz offenbar so gewesen.
 
  • #18
OK.
Es sind definitiv nur die automatischen Mails von Foren.
Die Links von Freunden sind alle blau.
 
Thema:

Links nicht blau?

Links nicht blau? - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Verhindern, dass die Randleiste in Edge sich automatisch öffnet, wenn man Links in Outlook anklickt: Wenn man Links in Outlook anklickt, werden diese ja gerne auch im Edge Browser geöffnet, weil viele hier die Microsoft Produkte in Kombination...
GELÖST Automatisches Schließen einer cmd-Datei nach der Ausführung aus einem Programm heraus: Hallo, vornweg - ich bin schlichtweg nur Nutzer und kein Wissender in der Problematik, um die es geht. Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST HTML Code für Bild+Link+ausrichten: Hallo liebe Community ! Ich habe eine Frage zu einem html Code. Da ich ein absoluter Frischling bin und mich wenig damit auskenne bitte ich um...

Sucheingaben

html links nicht blau

Oben