Treiber Aktualisierung, Problem bei Windows 8.1

Diskutiere Treiber Aktualisierung, Problem bei Windows 8.1 im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, seit dem ich Windows 8.1 Installiert habe wird mir unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker immer ein gelbes warn...
  • #1
M

MrMonk82

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
13
Hallo,

seit dem ich Windows 8.1 Installiert habe wird mir unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker immer ein gelbes warn Symbol mit einem Ausrufezeichen angezeigt (siehe Bild).

Screenshot (70).jpg

Wenn ich es mit der Problem Behandlung versuche zu beheben. Kommt die nächste Fehlermeldung (siehe Bilder)

Screenshot (68).png
Screenshot (67).png

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke

MfG
 
  • #2
Was wird bei "Ausführliche Informationen anzeigen" gemeldet? Hast Du das Laufwerk schon mal ganz einfach im Gerätemanager gelöscht und per Neustart wieder einbinden lassen? Der fehlende Treiber für den Coprozessor deutet darauf hin, dass die Chipsatztreiber nicht oder nicht vollständig installiert sind.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.

Bei Ausführliche Informationen anzeigen wird dann das angezeigt (siehe Bild)

Screenshot (71).jpg

Nein ich habe das Laufwerk noch nicht im Gerätemanager gelöscht und per Neustart wieder einbinden lassen.

Werde es mal probieren.

Danke erst mal.

Wie mache ich das jetzt genau, ich deinstalliere das Gerät.
Und durch den Neustart wird das Gerät neu installiert?

MfG
 
  • #4
Einfach das Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren und dann den Rechner neu starten. Windows erkennt beim Start das Gerät und installiert es. Wegen dem Rest würde ich mal die Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren, das behebt meist solche Problemchen.
 
  • #5
Wo kann ich Treiber dafür finden...? Blicke da nicht durch.

AMD Athlon(tm) II X2 240 Prozessor
 
  • #6
Du musst nach dem Hersteller des Mainboards schauen - nicht nach dem Prozessor. Am einfachsten geht das mit: Speccy - System Information - Free Download, das listet Dir alle Angaben zum Rechner auf und Du kannst gezielt suchen.
 
  • #7
Ok versuche es mal damit.

Vielen Dank
 
  • #8
Und mach zur Sicherheit noch einen Virenscan, ein Coprozessor namens Brain schreit förmlich nach Malware oder Spaßprogramm...
 
  • #9
Nein, der Coprozessor wird im Gerätemanager aufgeführt - mit Brain ist in seinem Screenshot der Computer selbst gemeint, nur wird auf dessen Icon angezeigt dass Probleme vorhanden sind. Das Problem "Coprozessor" ist schon seit Windows 7 bekannt: Hartnäckiger Coprozessor | c't. Wenn die Chipsatztreiber nicht ganz kompatibel oder unvollständig sind, dann kommt es zu dieser Meldung. Prinzipiell hat das aber keine Auswirkungen, denn der Coprozessor (FPU) ist physisch gar nicht mehr vorhanden, weil er seit dem 80486 in den Prozessorkern integriert ist.
 
  • #10
Ahh, okay. Sorry für die Verwirrung.
 
Thema:

Treiber Aktualisierung, Problem bei Windows 8.1

Treiber Aktualisierung, Problem bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
GELÖST Systemsteuerung>Sound > Aufnahme Einstellungen hängt sich immer auf / rundll32.exe reagiert nicht: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem das ich trotz Recherche nicht lösen konnte: Die Mikrofon Einstellungen /...
Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
BSOD - Memory Management / Treiber Fehler: Hallo, ich bekomme bei einem neuen PC regelmäßig (alle 1-2 Tage ungefähr) verschiedene BSOD. In den meisten Fällen sind es Fehler mit dem Code...
Oben