neu eMail-Konto erstellen ?

Diskutiere neu eMail-Konto erstellen ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo Forum-Mitglieder, ich habe einen neuen Laptop mit Softwas Windows 8.1- Bereits Microsoft-Konto erstell und läuft auch richtig, nur ich habe...
  • #1
D

deimeba

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
4
Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe einen neuen Laptop mit Softwas Windows 8.1-
Bereits Microsoft-Konto erstell und läuft auch richtig, nur ich habe ein eMail-Adresse
bei Provider Arcor und alle meine persönlicher eMails laufen über diese Adresse.
Nun möchte diese Adresse von Arcor auch bei meinem neuen PC (Windows 8.1)
zu lassen, damit ich meine eMails hier bekommen/erhalten kann.
Kann mir jemand helfen ? über welchen Menue muss ich einsteigen ?

mfg de
 
  • #2
Dann lass doch die E-Mails des Arcor Kontos von der Mail App abrufen. Das ist doch kein Problem, einfach das Konto zur Mail App hinzufügen hier: Arcor-Hilfe finden sich die Einrichtungshilfen von Arcor. Einfach auf dem Startschirm die Mail App starten und dann auf die rechte Charmbar gehen, dort auf "Einstellungen" dann "Konten" -> "Konto hinzufügen" -> "Anderes Konto" -> "Imap". Dann auf "Verbinden" klicken und im erscheinenden Dialog auf "Mehr Details". Jetzt nur noch die Felder ausfüllen und dazu die Tabelle aus meinem Link benutzen.
 
  • #3
Hallo areiland,
OK, danke für den Hinweiss, alles klar. Bei "hinzufügen eines eMail-Kontos habe ich aber nur zwei Möglichkeiten
- Exchange AktiveSync (EAS) oder
- IMAP

Ich will aber eine POP3 Konto öfnnen und meine eMails selber auf meinem Laptop Verwalten.
Wie geht es ?

Was ist ein EAS Konto ?, wie funktioniert es ?
mfg de
 
  • #4
Die Mail App kann keine POP3 Konten verwalten, dafür ist sie nicht vorgesehen. Also musst Du entweder Dein Arcor Konto auf IMAP umstellen oder ein Mailprogramm nutzen, das POP3 Konten verwalten kann.
 
  • #6
Hallo oenone,
danke für den Tipp, was würdest Du empfehlen ? Bei meinem alten Laptop habe ich "Windows Mail"
benutzt, ich war damit zufrieden. Wie ist es, läuft das Software "Windows Mail" auch auf 8 ?
hast Du eine saubere Adresse von "Windows Mail" ohne dubiosen Software-Anhängsel ?
mfg de
 
Thema:

neu eMail-Konto erstellen ?

neu eMail-Konto erstellen ? - Ähnliche Themen

KI im Webdesign – so wird die neue Technologie eingesetzt: Wer heute erfolgreich sein möchte, braucht eine Online-Präsenz! Glücklicherweise kann vom Kleinunternehmer bis zum Großbetrieb heute jeder eine...
Email empfangen geht nicht, senden ja: Liebes MS-Team, seit heute erhalte ich über meine M365-Email (die ich über eine benutzerdefinierte Domäne verknüpft habe und als...
2 Microsoftkonten mit gleicher Mail Adresse: Servus, eine Freundin von mir hat sich vor einiger Zeit nen Laptop bei Otto gekauft aber über den Account ihrer Muter, so das beim Initialisieren...
Outlook 365 - separate Regel pro POP-Konto erstellen: Hallo Community, ich habe zwei email-Adresse (Beispiel: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * und * Die E-Mail-Adresse...
macOS-Catalina Outlook365 IMAP: Neue Emails werden im "Dock" nicht gezeigt: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Büro alles auf Macs laufen und als Email-Server nutzen wir einen Hauseigenen "Kerio-Connect". Die Emails...
Oben