Verzeichnisbaum wie bei Win XP

Diskutiere Verzeichnisbaum wie bei Win XP im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, gibt es bei Win 8.1 die Möglichkeit, im Win Explorer etwas Derartiges anzuzeigen und farblich zu unterlegen z.B. "rot" ? Gruß e320cdit
  • #1
E

e320cdit

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
15
Hallo,
gibt es bei Win 8.1 die Möglichkeit, im Win Explorer etwas Derartiges anzuzeigen und farblich zu unterlegen z.B. "rot" ?
Gruß
e320cdit
 
  • #2
Würdest Du mal genauer erklären was Du willst? Wenn Du meinst, dass der Explorer die angeklickten Ordner gleich anzeigen und im Baum darauf erweitern soll - Nein. farbliche Markierungen anbringen - Nein. Die Anpassungsmöglichkeiten halten sich bei Windows 8/8.1 in Grenzen.
 
  • #3
Hallo areiland,
bei XP konnte man vor dem Ordner das "Kreuz" anklicken, dann wurden die Unterordner aufgeklappt, klickte man die Unterordner an, wurde die gesamte hierarchische Aufbau gezeigt, die Strukturlinien konnte man nach Wunsch fablich unterschiedlich gestalten.
Diese Darstellung fand ich übersichtlicher als es jetzt bei Win 8.1 ist.
Wenn es nicht geht- schade.
Gruß
e320cdit
 
  • #4
Das ist wohl schon seit Windows Vista schon entfallen. Es gibt zwar Ansätze das wieder nachzubilden, aber wohl nur über Fremdprogramme.
 
  • #5
Hallo areiland,
kannst Du mir vielleicht einen Hinweis auf Fremdprogramme geben?
Die Programme zwischen Win XP und Win 8.1 kenne ich alle nicht, wäre am liebsten bei Win XP geblieben, geht aber ja nicht.
Gruß
e320cdit
 
  • #7
Hi

Als Fremdsoftware kann ich den Speedcommander empfehlen , ist allerdings nicht for free.
Ist ein 2-Fenster Dateimanager der auch die Baumansicht darstellen kann.

speedcommander.jpg


Edit :

Oder den hier

http://www.freecommander.com/de/fc_shots_de.htm
 
  • #9
Hallo,
danke an alle für die Hinweiseich werde mit die Programme in den nächsten Tagen genau anschauen.
Gruß
e320cdit
 
Thema:

Verzeichnisbaum wie bei Win XP

Verzeichnisbaum wie bei Win XP - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Win XP installieren ?: Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich besitze noch eine alte Video-Bearbeitungskarte von Pinnaccle. Diese lief ganz...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Win xp Preis: hallo. Ich brauche für meinen Laptop nochmal Windows xp um bestimmte Software nutzen zu können. Nun habe ich bei ebay geschaut. Was mich...
Oben