Externe Festplatte partionieren

Diskutiere Externe Festplatte partionieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Servus, Ich habe meine Festplatte jetzt neu auf NTFS formatiert. Wie kann ich die jetzt pationieren damit 3 Bereiche auf der Platte entstehen und...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Ich habe meine Festplatte jetzt neu auf NTFS formatiert.
Wie kann ich die jetzt pationieren damit 3 Bereiche auf der Platte entstehen und ich beim
Download auswählen kann wo was gespeichert werden soll.
Oder muss ich erst alles auf interne Festplatte laden und dann auf Externe verschieben.
Die Platte soll in die Bereiche Software-Multimedia und Daten&Backup aufgeteilt werden.
Diese Platte ist 2TB groß.
1TB möchte ich für den Bereich Daten&Backup benutzen und jeweils 500 GB für Software und Multimedia.
Kann ich das so aufteilen und kann mein Junge dann seine gekaufte Musik beim Download gleich da in den ordner Multimedia speichern lassen.
Bitte mal um Hilfe, habe bis jetzt noch nie eine Festplatte partioniert.
Habe als Partitions Tool GParted Live CD
Hoffe das reicht, kenne auch kein anders.
 
  • #3
Danke, dann werde ich gleich mal lesen.
 
  • #4
Und für was soll hier eine Partition gut sein?
Arbeite doch hier lieber mit Shares, ...
 
Thema:

Externe Festplatte partionieren

Externe Festplatte partionieren - Ähnliche Themen

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen): Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Windows auf externe Festplatte wie Datenzugriff?: Guten Tag, ich benötige Hilfe Kurz Version der Problematik Ich möchte auf eine externe Festplatte wo Windows installiert ist und...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben