PixmaMG5350 WLAN

Diskutiere PixmaMG5350 WLAN im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Servus, Hat jemand so einen Drucker und sendet von seinem Smartphone aus Bilder oder Dokumente an den Drucker. Bei mir wird der Drucker einfach...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Hat jemand so einen Drucker und sendet von seinem Smartphone aus Bilder oder Dokumente an den Drucker.
Bei mir wird der Drucker einfach nicht gefunden oder es steht das das er Offline ist.
Das gleiche mit meinem Remote App von meinem Viera TV von Panasonic, da wird der TV auch nicht gefunden
Kommt immer Meldung das beide im gleich netzwerk sein müssen.
TV und Smartphone verwenden aber beide das WLAN Modem von meinem Kabelanbieter Primacom.
Das der Drucker per WLAN druckt sehe ich ja wenn ich was ausdrucke das die WLAN Lampe rechst blinkt beim drucken. Seit 3 Tgen versuche ich alles aber nichts gehr per WLAN .

Unter Windows 7 ging das noch alles.
 
  • #2
Hast Du denn das WLan beim Drucker überhaupt eingerichtet?
 
  • #3
Ich habe über das Menü Einstellungen bei meinem Wlan was gefunden wurde meinen WLAN Schlüssel eingetragen.
Mehr habe ich nicht gemacht.
 
  • #4
Dann lösche einmal die ganzen WLAN Einstellungen im Drucker und deinstalliere die Software.

Nach Kaltem Neustart kannst Du den Drucker wieder installieren und die Software wird die Netzwerkadresse selber vergeben.
Damit Du immer dieselbe hast im Drucker, kannst Du die IP dann im Router zuordnen.
 
  • #5
weiss-nicht schrieb:
Nach Kaltem Neustart kannst Du den Drucker wieder installieren und die Software wird die Netzwerkadresse selber vergeben.
Oder besser gleich dem Drucker selbst eine fixe IP zuweisen und fertig ;)
 
  • #6
Danke für euere Hilfe, funktionieren jetzt beide Varianten.:cool:
 
Thema:

PixmaMG5350 WLAN

PixmaMG5350 WLAN - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
PC Games von Steam per Android Steam Link App am Android Smartphone oder Tablet spielen: Immer mehr Gamer zocken gern hochwertige Spiele am Smartphone, das ist ein Trend auch wenn mancher das nicht nachvollziehen kann. Mit der Steam...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Laserdrucker vs Tintenstrahldrucker: welcher ist besser für den Anwender: Wer im Privatbereich einen Drucker benötigt, steht oftmals vor der Wahl zwischen Laserdrucker und seinem Tintenstrahl-Pendant. Doch welcher von...
Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511: Hallo, Ich hoffe es ist nicht zu genau erklärt, aber besser ich führe alle Details auf, als das es zu Missverständnissen kommt weil eine Info...
Oben