Windows 8.1 Startmenu auf Windows 7 einstellen

Diskutiere Windows 8.1 Startmenu auf Windows 7 einstellen im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und auch absoluter Neuling im Punkt Windows 8.1, hatte vorher nur Win7, aber musste jetzt...
  • #1
D

Dusty440

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum und auch absoluter Neuling im Punkt Windows 8.1, hatte vorher nur Win7, aber musste jetzt zwangsumsteigen auf Win8.1 durch neuen Laptop.

Ich habe gelesen das mit einem bestimmten Update das alte Startmenu von win7 wieder ins win8 eingebaut werden sollte und das dieses update auch schon seit august raus gekommen ist und schon wieder wegen fehlern entfernt wurde, nun meine frage da ich im netz dazu nichts weiter finde.
Gibt es denn nun schon eine Lösung dazu oder kann mir jemand sagen wie ich mein win8 so einstelle das ich diesen Startball unten in der linken ecke habe und meine installierten programme aufrufen kann.
 
  • #2
Es wird unter Windows 8/8.1 kein Startmenü im Stil von Windows 7 geben. Dieses wird man erst wieder mit Windows 9 anbieten. Die Information, dass das Startmenü mit einem Update nachgereicht werden sollte oder wurde - die ist schlicht falsch. Wenn Du was in der Richtung möchtest, dann lies hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/9082-windows-8-8-1-startmenue-xp-stil-erstellen.html. Man kann nämlich mit Bordmitteln ein Startmenü erreichen, das sich wie das von XP (klassischer Stil) verhält.
 
Thema:

Windows 8.1 Startmenu auf Windows 7 einstellen

Windows 8.1 Startmenu auf Windows 7 einstellen - Ähnliche Themen

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
Windows 7 auf win 8.1 upgraden: hallo zusammen, mein laptop ist zu alt für windows 10 und jetzt habe ich gelesen , man kann auch auf win 8.1. upgraden, muß man eine neue lizenz...
Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
Windows 10 überspringt von selbst den Sperrbildschirm: Hallo liebe Community, Ich habe in einen alten Rechner eine SSD eingebaut um diesen wieder flott zu bekommen und dazu dann natürlich Windows 10...
Oben