Rechner (Win 8.1) startet ständig neu

Diskutiere Rechner (Win 8.1) startet ständig neu im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, mein Laptop startet in unregelmäßigen Abständen neu. Ich weiß, dass es dafür wohl 1000 Gründe geben mag, deswegen frage ich hier nicht...
  • #1
S

senhorpescador

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
1
Hallo,

mein Laptop startet in unregelmäßigen Abständen neu. Ich weiß, dass es dafür wohl 1000 Gründe geben mag, deswegen frage ich hier nicht, was es sein könnte, sondern vielmeh, mit welchen Hilfsmiteln ich den Fehler aufspüren kann. Bisher habe ich
1) den Arbeitsspeicher mit der entsprechenden Win8-Anwendung überprüft, der scheint aber in Ordnung zu sein.
2) habe ich das Programm WhoCrashed installiert und tatsächlich ist der Rechner seitdem auch schon zweimal abgestürzt, aber das Programm hilft auch nicht weiter, sagt nur:
Crash dump directory: C:\WINDOWS\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

No valid crash dumps have been found on your computer

3) Nachdem ich keine Bluescreens zu sehen bekomme, der Rechner geht einfach ohne Vorankündigung oder weitere Verzögerung aus, habe ich den Haken bei "Neustart automatisch ausführen" entfernt. Hilft aber nix, der Laptop geht trotzdem einfach so aus.

Was kann ich nun tun? Bin Win8-Anfänger, mit 7 kam ich wesentlich besser klar, aber Win8 war halt vorinstalliert...wobei ich nicht behaupten will, der Fehler läge an Win8. Ich weiß halt nur nicht, wie ich Fehler eingrenzen kann.
 
  • #2
Hast Du schon mal in der Ereignisanzeige (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen) unter "Windows Protokolle" - "System" nachgesehen welche Fehler Windows insgesamt loggt bevor es abstürzt? Die Zeitpunkte der Fehler sollten Dir einen Anhalt bieten, sie dem Abturz zeitlich einigermassen zuzuordnen. Vielleicht findet man so heraus was da passiert.

Wie alt ist das Notebook und was für ein Notebook ist es genau?
 
Thema:

Rechner (Win 8.1) startet ständig neu

Rechner (Win 8.1) startet ständig neu - Ähnliche Themen

Bluescreens: Hallo liebe MS-Community, ich habe in letzter Zeit öfters Bluescreens. Habe den PC seit ca. 3-4 Wochen zusammengebaut. Als ich mir das mit...
BLUESCREEN (POWER_DRIVER_STATE_FAILURE): Hallo, habe jetzt ein IdeaPad C340 von Lenovo (schon das zweite neue Gerät, das erste habe ich deswegen zurück geschickt) und bekomme auch hier...
Andauernde Abstürze: Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen meine CPU und mein Mainboard gewechselt. Ich habe seitdem alle Treiber und das BIOS aktualisiert. Trotzdem...
DPC WATCHDOG VIOLATION: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt...
MACHINE_CHECK_EXCEPTION raubt mir den letzten Nerv: Hallo, seit ca. 2 Wochen plagt mich nun der selbe Fehler und ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Mal läuft mein System einen Tag ohne...
Oben