Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

Diskutiere Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! im Software Allgemein Forum im Bereich Software; So habe um 19:05 Uhr mein Windows 7 runtergefahren und mit Windows 8.1 um 19:29 Uhr das erste mal gestartet. Soweit so gut, Updates gesucht und...
  • #1
S

Sandthijs

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
24
Alter
41
So habe um 19:05 Uhr mein Windows 7 runtergefahren und mit Windows 8.1 um 19:29 Uhr das erste mal gestartet.

Soweit so gut, Updates gesucht und installiert, Neustart -> Bildschirm Schwarz!!
Windows 3 mal Neu installiert und erst dann gefunden das man den scheiss Schnellstart
deaktivieren muss!
Könnte echt kotzen, so ein scheiss war noch bei keinem Windows gewesen!!

Man liest überall win8 ist besser als win7 doch das trübt den Anfang gewaltig!

So werd nun meine Programme installieren und mal schauen wann das nächste Problem auftritt ...
 
  • #2
Es könnte aber auch an Deiner Hardware liegen.
Aber da Du nichts aussagekräftiges dazu schreibst kann man vermuten das Du keine Hilfe brauchst und nur den
Frust über Deine Unwissenheit zu Windows 8.1 zum Ausdruck bringen möchtest.

P.S. Das Problem mit dem Schnellstart liegt meistens am Mainboard oder Grafikkarte wenn dafür keine originalen Windows 8 Treiber existieren.
 
  • #3
Er wollte vermutlich einfach seinen Frust loswerden, über die Fehler die er gemacht hat.
 
  • #5
Naja, wenn man sich die Hardwaredaten:
Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 6 GB DDR2 - 5 TB - Geforce 9800 GT 1 GB
ansieht, dann ist schon fast klar warum das passiert ist. Deshalb, erst einmal sämtliche erreichbaren Treiber besorgen (im Normalfall vor der Umstellung) und die installieren. Die MS Treiber ermöglichen erstmal nur einen einigermassen stabilen Betrieb, bis die passenden Treiber installiert wurden. Die erweiterten Features, wie Energieoptionen (der Schnellstart gehört mit dazu) und Leistungsoptionen sind da meist aussen vor. Erst recht wenn man ältere Hardware einsetzt.
 
  • #6
Die Energie Option habe ich nach der 2 Installation geändert also den Schnellstart deaktiviert.
Windows 8 lief auch bis ich den Original Nvidia Treiber der Grafikkarte für Win8 installiert habe,
danach konnte ich mich nur noch Blind anmelden. Den Fehler das kein Fenster sich geöffnet habe
wurde ja dann gefunden da es am TV angezeigt wurde der anderweitig im Betrieb war.
Nach dem ich mich also mehr mals Blind angemeldet habe da ich meine Programme installiert
habe die auch ab und zu einen Neustart benötigten, geht's nun ohne Probleme ka woran das lag.
Fakt ist das meine Hardware win8 verträgt.
Wenn man halt um steigt von Win7 auf Win8 und es 4 mal installieren muss damit es klappt steigt der Frust!
Sowas derartiges hatte ich noch nie und ich war ziemlich genervt gestern abend!
 
  • #7
Fakt ist, Du musst den PC Monitor entweder als Hauptmonitor festlegen oder aber die Anschlüsse PC/TV gegeneinander austauschen. Denn ganz offenbar ist der TV am primären Anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Das kannst Du aber doch nicht Windows anlasten, wenn Du solche Versäumnisse begehst, denn für Windows ist der Fernseher erst mal nur ein gewühnlicher Monitor.
 
  • #8
Ja das nicht, hab ich ja auch geschrieben das dass Problem behoben ist, darauf zu kommen bei einer neuinstallation ist schon nicht üblich.
Allerdings das ich mich beim Neustart immer Blind anmelden musste das ist keineswegs normal
nur weil der Grafikkarten Treiber der richtig ist installiert wurde,
das erste mal über Update und das zweite mal direkt von der Nvidia Seite.

Nun ja trotz der Start Probleme scheint es nun ruhig und gut zulaufen, momentan bin ich zufrieden.
Und die Umstellung ging schneller als ich dachte.
 
  • #9
Das war ja auch eher für die Zukunft gedacht. Man muss sich immer Gedanken darüber machen was man aktuell eingestellt hat und wie das neuere System damit umgehen wird. Blind umstellen auf eine neuere Version sollte man nie - sondern einen Umstieg auch immer vorausschauend planen. Dann klappt das auch meist ohne grössere Probleme.

Mir ist es in all den Jahren (24) noch nie passiert, dass ein Rechner nicht starten wollte oder solche Verhaltensweisen zeigte. Weil ich jeden Umstieg (ob Hard-oder Software) vorher immer genau plane. Treiber für neue Hardware werden grundsätzlich vor einem Umbau oder einem Update heruntergeladen und liegen bereit wenn es so weit ist. Selbst bei grösseren Aktionen komme ich deswegen meist nicht in Bedrängnis, weil ich das sehr sorgfältig angehe: http://www.windows-8-forum.net/wind...cherwechsel-ohne-neuinstallation-windows.html. Probleme hatte ich immer nur, wenn ich nicht sorgfältig genug vorgegangen bin.

Gerade bei Betriebssystemupdates auf einem PC oder Notebook ist es unbedingt erforderlich, dass man sich über die aktuelle Situation im Klaren ist und schon vorher alle systemrelevante Fremd-Software deinstalliert. Ausserdem sollte man auch wissen was wo angeschlossen ist und welche Anschlüsse zuerst benutzt werden, wenn ein neues System installiert wurde. Es bringt nichts, wenn man einfach mal so ein Betriebssystemupdate fährt - ausser man hat einen Rechner an den man sowieso nichts anderes anschliessen kann, als ein Headset. Das sind aber meist nur die Smartphones.
 
  • #10
Respekt gut durch dacht.

Nun ja eine Neue Grafikkarte sollte bald dran sein das stimmt.

Die Hardware sollte die Umstellung verkraften das hab ich vorher geschaut.
 
  • #11
Jetzt läuft alles? Aber hauptsache erst mal Krawall machen .. ;)
 
  • #12
jensm schrieb:
Jetzt läuft alles? Aber hauptsache erst mal Krawall machen .. ;)

Naja wenn man es 4 mal installieren muss, dann ist es klar das Frust auf kommt.
Aktuell alles in Butter, keinerlei Probleme außer das wenn ich runter scrolle es nicht flüssig läuft sondern den Bilder überlappen hängen tut es nicht.
 
Thema:

Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!!

Wechsel auf Windows 8.1 von Windows 7 frust!! - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Update von Windows 7 zu Windows 10: Hallo zusammen, Ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht über das Update von Windows 7 auf Windows 10 Berichten. Runter geladen hier für habe...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Oben