Auf Laptop läßt sich kein Windows 7 installieren

Diskutiere Auf Laptop läßt sich kein Windows 7 installieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Servus, Habe gestern diesen Laptop Acer E5-771G-55ZZ für meine Lebensgefährtin für Weihnachten gekauft. Problem ist, das ich das vorinstallierte...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Habe gestern diesen Laptop Acer E5-771G-55ZZ für meine Lebensgefährtin für Weihnachten gekauft.
Problem ist, das ich das vorinstallierte Windows 8.1 64 Bit genen mein Windows 7 Pro 64 Bit ersetzen wollte. Meine Freundin kommt absolut nicht mit Windows 8 zurecht.Hat schon über einen Monat auf meinbem PC und Laptop pobiert aber es wird nichts mit 8.1
Sie hatt ja auf ihren jetzigen PC noch Windows XP drauf, aber mit Windows 7 kommt sie zurecht, hatte ihr das auf meinen PC installiert.
Nur wenn ich Windows 7 installieren möchte verweigert er die Installation auch wenn ich UEFI ausschalte.
Auf der Seite von Acer werden aber für diesen Laptop Windows 7 Treiber anbeboten.
Ich kann den ja noch umtauschen bis Montag.
Gibt es noch Laptop in gleicher guter Qualität wie dieser wo Windows 7 oder XP vorinstalliert ist.
Würde dann so einen kaufen.
 
  • #2
Oder sie nutzt die Desktop-Variante von Windows 8.1

Dann ClassicShell.exe herunterladen und sie hat sogar ihr Windows XP oder Windows 7.

Classic Shell: Downloads
 
  • #3
...will sie denn ewig auf dem alten Stand bleiben?!
 
  • #4
Servus,
Ich habe mir jetzt mal die Classic Shell herunter geladen und werde ihr das mal installieren.
Damit wird sie zurecht kommen.
Wegen dem alten Standard, das ist bei ihr nicht so wichtig, denn außer Mail abrufen Video Chat per Skype etwas im Internet herum schauen und Büroarbeit macht sie nicht am Laptop.
Nur mußte ein neue her, ihr alter brauchte zuletzt fast 15 Minuten bis der Desktop voll geladen war.
Hatte deswegen auch vor 8 Tagen einen vom PC Notdienst bestellt und der hat gleich gesagt als er das Drama erlebt hat hier hilft nur ein neuer Laptop. Er war fast 2 Stunden damit beschäftigt aber Null Ergebniss.
Wollte ja schon vor Wochen einen kaufen, aber waren alle zu teuer, diesen hier habe ich dann für 599€ anstatt 899€ bekommen. War zwar etwas teuer der Kunde, aber ich weiß wenigstens das alles was ich auch versucht hatte richtig war und es zu keinen Erfolg führen konnte.

Danke für den Tipp mit der Classic Shell. Eigentlich h#tte ich da auch drauf kommen können.
Hatte die bei Windows 8 zuerst ja auch installiert weil mir der ganze App Müll auf Deskop genervt hat.
Jetzt bei Windows 10 was ich benutze hat sich das ja von allein geregelt mit dem Menü.
 
  • #5
"Friss oder Stirb"... Benutz Win 8 oder benutz den Rechner nicht. Meine Freundin kommt mit Win 8 auch wunderbar klar. Ist von der Bedienung nicht anders als Win 7, lediglich das Startmenü sieht anders aus... und das hat sie auch unter Win 7 fast nie benutzt.
 
  • #6
Dank der Classic Shell ist das Problem bestens für Ihr erledigt.
 
  • #7
Bei den 3 - 4 Sachen die deine Freundin mit dem PC macht finde ich es auch putzig, dass man sich daran nicht gewöhnen können will.
 
  • #8
Da hast Du zwar Recht, aber wenn jemand das nicht möchte soll man nach anderen Lösunge suchen.
Ich habe auch als Windows 8.1kam fast 6 Monate benötigt bis ich mich damit anfreunden konnte, habe die ganze Zeit als Hauptsystem Linux Mint benutzt.
Das muss aber jeder selbst entscheiden was er benutzt und was nicht, auch wenn er wenig am Laptop macht.
 
  • #9
Versteh aber immernoch nicht, warum sich windows 7 nicht installieren lassen soll!
 
  • #11
Freddy2010 schrieb:
Dank der Classic Shell ist das Problem bestens für Ihr erledigt.

Welches Problem? Das Prob sitzt 30 cm vorm PC! Und classic shell braucht keiner wirklich.


Was macht deine Freundin, wenn ihr Brötchengeber auf Windows 8 migriert? Den Job kündigen? Die Mangelnde EDV Kompetenz Deutscher Arbeitnehmer ist wirklich erschreckend.

Wenn ich W8 nutze, dannn zu 99 % mit dem Desktop.
 
  • #12
Es muss ja wohl einen Grund geben, warum es nicht zu installieren ging, egal ob es nun gelöst ist oder nicht.
 
  • #13
Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er lieber das Kachel-Startmemü , Classic Schell oder auch eine Startordner Lösung nutzt , mir persönlich gefällt Classic Shell auch besser als die anderen Varianten.

Sicher gibt es auch einen Grund warim Win7 nicht zu installieren ging uns es gibt auch einige Möglichkeiten woran es liegen könnte , aber warum den Kopf zerbrechen wenn es aufgrund einer anderen Lösung nicht mehr erforderlich ist und wohl auch nicht mehr ausprobiert werden wird.

Wer noch eine Lösung zu so einem Fall braucht sollte lieber mit seinen eigenen Eckdaten eine neue Frage stellen oder schauen ob es hier (oder im Win7 Forum) schon irgendwo einen gelösten Fall gibt , das bringt sicher mehr als Spekulationen aus einem nicht zu Ende verfolgtem Fall....
 
Thema:

Auf Laptop läßt sich kein Windows 7 installieren

Auf Laptop läßt sich kein Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte...
Webcam (Treiber) neu installieren: Hallo Community, ich habe einen Laptop Acer Aspire E1-570, Software Windows 8.1 -- 64 Bit. Die Webcam ist werksseitig integriert. Den Treiber...
windows 8.1 auf eine SSD installieren: Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 (von einer DVD) auf...
Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
Oben