Bluetooth

Diskutiere Bluetooth im Software Allgemein Forum im Bereich Software; Hallo, Bluetooth geht nicht. Ich weiß, eine tolle Aussage, also von Anfang an. Ich habe für meinen Tablet-PC und für den Windows-PC einen...
  • #1
A

AndreasLübeck

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
8
Hallo,

Bluetooth geht nicht. Ich weiß, eine tolle Aussage, also von Anfang an.

Ich habe für meinen Tablet-PC und für den Windows-PC einen USB-Bluetooth-Stick gekauft, bzw. gleich 5 Stück, damit alle Geräte auch ganz bestimmt miteinander kommunizieren können.

Die Android-Geräte wurden erkannt, aber bei dem Versuch einer Datenübertragung hieß es immer "Fehler bei der Datenübertragung". Dann habe ich im Internet gelesen, dass Treiber nachinstalliert werden müssen (bei den Sticks waren keine Treiber dabei). Danach sah alles besser aus, auch in der Systemsteuerung war alles richtig eingetragen.

Nützt nur nichts. Immer noch der gleiche Fehler, wie oben beschrieben. Auch meine mobile Hardware erkennt den PC (Android-Geräte), aber auch dort ist keine Datenübertragung möglich.

Hat noch jemand eine Idee ? Die Geräte waren auf "sichtbar" geschaltet.

Gruss

Andreas
 
  • Bluetooth

Anzeige

  • #2
Tablets haben doch schon Bluetooth, warum also noch die Sticks.?

Kann es sein, dass sich die beiden nun stören?
 
  • #3
Ich habe es mit und ohne USB-Stick versucht, das Ergebnis ist immer der beschriebene Fehler. Dachte dann, bei identischer Hardware wäre zumindest eine Fehlermöglichkeit ausgeschlossen.

Gruss

Andreas
 
  • #4
Gehe einmal in den Gerätemanager und schaue dort, ob es Probleme gibt.

Lösche dort alles Bluetooth Verbindungen, dann fange von Vorne an. Ohne Sticks.
 
Thema:

Bluetooth

Bluetooth - Ähnliche Themen

Info Center gibt an Bluetooth Nicht Verbunden: Unter Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.719 Guten Tag, heute ist es mir aufgefallen das Bluetooth Verbindung in Infofenster auf...
Bluetooth erkennt vereinzelt Geräte nicht: Hallo allerseits, ich habe mir einen Bluetooth-USB-Adapter mit 4.0er Bluetooth besorgt, den ich gerne an meinem Laptop nutzen würde, um meine...
Bluetooth Problem auf PC mit Microsoft Tastatur und Mouse: Habe vor ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Lief alles OK. Seit 2 Tagen funktioniert nun mein Bluetooth Microsoft Keyboard...
Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
Bluetooth erkennt Geräte lässt sie aber nicht verbinden: Guten Tag, Ich benutz seit einiger Zeit einen Xbox One Controller via Bluetooth an meinem PC um Spiele zu spielen. Gestern ist jedoch was...
Oben